|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Hadithe für Zusammenleben Muslim - Christin??
11/08/2004 09:55
11/08/2004 09:55
|
Marion
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: Wer ständig seinen Senf zu Allem gibt, gerät leicht in den Verdacht, ein Würstchen zu sein....
An Kamoussas These ist vielleicht doch was dran, schließlich hat sie bisher die meisten Antworten zu diesem Thema gegeben, nachzählen erlaubt...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/08/2004 09:56
11/08/2004 09:56
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Ach Mabrouk, das hat nichts mit "Unterkriegen" zu tun, ich frage mich nur, wo der Sinn liegen kann, mit jemandem weiterzudiskutieren, der scheinbar schon fast zwangsneurotisch auf Alles reagiert was männlich, evtl. islamisch, arabisch ist. Und wenn die Damen da ihre "Meinungen" (oder sagt man da schon Dogmen) haben - bitte sehr, es erscheint mir mittlerweile zwecklos, an Verständnis, Einfühlungsvermögen, Differenzierung, Toleranz zu appelieren - JEDES Thema, dass auch nur annähernd einen Ansatzpunkt bietet, wird doch auf die gleiche Schiene gebogen und plattgemacht. Und so gerne ich hier lese und schreibe - da tut es mir dann doch um meine Zeit leid.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/08/2004 09:58
11/08/2004 09:58
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/08/2004 12:46
11/08/2004 12:46
|
indovina
OP
Member
|
OP
Member
Kreis Stuttgart
|
Hmm, ist ja wohl mal wieder eine etwas hitzigere Diskussion geworden? ![[Winken]](images/icons/wink.gif) Ich dachte eigentlich, ich hätte das "Zoff-Potential" sehr gering gehalten. Nunja, wollte das Pferdchen nur mal wieder auf mein Eingangsposting richten. Vielleicht krieg ich ja doch noch ein bißchen "input", eigene Erfahrungen oder wo man solche Informationen herbekommen kann. @nanoussa Das wäre echt superlieb von Dir, wenn es nicht allzuviel Umstände macht. Danke schon mal im Voraus @alle anderen Es ist ja überaus löblich, die Unterdrückten der Welt schützen zu wollen und sich für deren Rechte stark zu machen. Hier gibts aber (zumindest bisher) keine Lebenskrise, die sofortiges Einschreiten erfordert. Es handelt sich um erwachsene Menschen und deren Versuch, (in diesem Fall eben religionsbedingte, gibt ja auch religionsunabhängige) zwei verschiedene Lebensweisen so zusammenzubringen, dass beide Partner gut damit leben können. Das wars. Bin immer noch bereit für Info's jeder Art. ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/08/2004 12:50
11/08/2004 12:50
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/08/2004 08:06
12/08/2004 08:06
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: Jaja, Schnurren, das wollt ihr.... ...also gut....*schnurr* Katjes weiss, was Männer brauchen
soooo ist brav, *übersfellstreicheln*! Ich hätte nicht gedacht, eine so engagierte Emanze sooo schnell zum schurren zu bringen. ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/08/2004 14:57
12/08/2004 14:57
|
indovina
OP
Member
|
OP
Member
Kreis Stuttgart
|
Jup, bin auch mit nem Tunesier verheiratet. Naja, "weise" würd ich net sagen, aber eben interessiert. Hab recht früh, als ich meinen Schatz kennengelernt hab, bissle im Islam rumgestöbert und geguckt, ob das was er da so im Ramadan alles machte, auch richtig war. Teilweise aus Unsicherheit, was da alles auf einen zukommt (der Islam ist ja sehr medienpräsent und ist nicht selten negativ behaftet), teilweise aber auch, weil ich mich schon immer gern in Diskussionen jeder Art werfe, und da sollte ich natürlich bissle Ahnung haben. Ich vermute aber, dass hier nicht mehr viel an eigenen Erfahrungen kommt. Nach diesem heftigen Einstieg wird sich wohl keiner gerne outen. Aber vielleicht bekomme ich noch ein paar Quellenangaben oder websites, die etwas genauer auf das tägliche Miteinander in gemischt-religiösen Ehen eingehen. Grüßle ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/08/2004 17:08
12/08/2004 17:08
|
indovina
OP
Member
|
OP
Member
Kreis Stuttgart
|
@marion Ja, da hab ich mich schon stundenlang durchgewühlt. Ist nur so, dass in Foren, die dort auftauchen, teilweise sehr extreme Ansichten vertreten werden. "Unsere" Muslime, sind in der Regel nicht von Beginn der Beziehungen an praktizierende Muslime. Wir lernen sie kennen während sie einen recht freien Umgang mit ihrer Religion haben. Das ist aber nach Auslegung des Korans und der zugehörigen Schriften nicht erlaubt und die Reaktionen fallen unter Umständen dementsprechend heftig aus. Ich habe auch schon schriftliche Anfragen gestellt, weiß aber nicht, ob diese irgendwann beantwortet werden. In den Foren selbst (also die ICH zwischenzeitlich durchforstet hab) mag ich nicht wirklich fragen. Für eine professionelle Diskussion (die sicherlich entstehen wird wenn es sich um Glaubensfeind Nr. 1 Alkohol handelt) fühle ich mich nicht gewappnet, kenn ich mich lange nicht gut genug aus. Ich fände es schon hilfreich, zu erfahren, wie das in anderen Mischehen gehandhabt wird, um beiden Religionen gerecht zu werden. Und da ist "unser" Forum wohl eher die geeignete Plattform. ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|