@marion
Ja, da hab ich mich schon stundenlang durchgewühlt. Ist nur so, dass in Foren, die dort auftauchen, teilweise sehr extreme Ansichten vertreten werden.
"Unsere" Muslime, sind in der Regel nicht von Beginn der Beziehungen an praktizierende Muslime. Wir lernen sie kennen während sie einen recht freien Umgang mit ihrer Religion haben. Das ist aber nach Auslegung des Korans und der zugehörigen Schriften nicht erlaubt und die Reaktionen fallen unter Umständen dementsprechend heftig aus.
Ich habe auch schon schriftliche Anfragen gestellt, weiß aber nicht, ob diese irgendwann beantwortet werden. In den Foren selbst (also die ICH zwischenzeitlich durchforstet hab) mag ich nicht wirklich fragen. Für eine professionelle Diskussion (die sicherlich entstehen wird wenn es sich um Glaubensfeind Nr. 1 Alkohol handelt) fühle ich mich nicht gewappnet, kenn ich mich lange nicht gut genug aus.
Ich fände es schon hilfreich, zu erfahren, wie das in anderen Mischehen gehandhabt wird, um beiden Religionen gerecht zu werden. Und da ist "unser" Forum wohl eher die geeignete Plattform.
![[Winken]](images/icons/wink.gif)