@jannah

viele iraner sind gegen nutzung von islam in politik,aber sind nicht antiislamich

es ist ein grosse problem wenn politische parteien religion um streben nach macht benutzen,da kann dann jeder sagen ich verstehe religion besser als die andere partei und schon hat er punkte bei wählern gemacht

diese leute was ronja und der verein der obengennate internetseite "fundamentalisten" nennen sind einfach politikern die islam missbrauchen

was ich kenne in iranische politik ist,es gibt 2 grosse partein ,die regierende nennt sich die konservativen,hier auch in deutschland nennt man cdu die konservativen ,es ist die Die Christlich Demokratische Union,also die religion ist schon ein teil der politik diese partei ,trotzdem werde ich cdu nicht fundamentelisten nennen sondern politische partei die christentum missbraucht um ein guten eindruck für s wählern zu machen

im iran ist es kein problem mit islam ,sondern mit politekern ,der verein dass ronja interessant findet hat aber was gegen die gesetzte von islam ,und verfälscht diese gesetzte um die menschen zu verwirren,die übersetzen falsch aus arabisch ,und intrepretiren falsch...

hätte diese verein was gegen benutzung von religion in politik ,hätten sie als erste von cdu gefordet kein poltik im namen der christentum zu machen ,oder viele partein hier auch...

ps:hab nix gegen cdu ,hab s nur als beispiel genannt