@Afrikalove,

------------------------------------------------
da es hier voll mit leute die so ein diskussion nicht ertragen können,und sich überfordert dann fühlen ,und mich dann als fundamentalist nennen werden und keine ahung noch ....dann werde ich jeden sein kommentar antworten müssen,weil es viele sind und schnell schreiben werde ich dann wie ein bekloppte schreiben müssen...
------------------------------------------------

Richtig nett Dein Bild [Ha!] ;, stelle mir gerade vor, wie Du - wie eine Bär, den die Wespen anfallen - völlig außer Atem versuchst Dich zu währen und mit den großen Pranken um Dich fuchtelst, leider ohne Wirkung, da der Kampf ungleich ist. Die Wespen sind zwar klein, aber da sie gemeinsam angreifen und zur gleichen Zeit, können sie ganz schön lästig sein.

Habe mir noch mein letztes Posting an Dich durchgelesen und heute erscheint er mir zu hart, war also nicht so gemeint [Winken] ; es fehlen halt ein paar smeils, um das ganze netter rüber zu bringen.

Zu dem Buch: hast Du es schon gelesen? Du schreibst, dass man mit einem solchen Buch manipuliert. Bist Du da nicht zu voreilig mit Deinem Urteil? Ich will mir selber 'ne Meinung darüber bilden, vielleicht hat es wirklich ein paar gute Tipps, welche Regeln sinnvoll sind, da schließlich haben wir unterschiedliche Ansätze, schon rein im Umgang mit der Höflichkeit, Sprache als Instrument generell, geschweige denn dem inhaltlichen Sprengstoff manche Themen.

Ob Du fundamentalistische Gedanken vertrittst, kann ich nicht beurteilen, woher auch? Richtige Diskussionsbeiträge hab ich hier zu diesem Thema nicht gelesen, auch nicht von Dir, was allerdings nicht nur an Dir alleine liegt. Hier scheint inzwischen die Priorität anders gesetzt zu sein, als Themen - auch polemische - zu diskutieren.

Habe allerdings 2 interessante Fragen an Dich schon gesehen, also eine rein inhaltliche - und ohne Provokation - Einladung zur Diskussion; das wäre doch ein guter Neu-Anfang und auch ich wäre interessiert Deine Meinung zu diesen Fragen zu hören.

VG
Cosima