da ich auch zu den hartnäckigen Menschen gehöre...versuche ich auch mal die Diskussion hier fort zu führen [Winken]

@cosima,
Zitat:
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen in beiden Kulturen für ein würdiges Leben- und Frauenbild in der Gesellschaft.
Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich bisher nur in D gelebt habe. Ich denke man muss auch nicht unbedingt Vergleichen, Gegenüberstellen o.ä.....die Frauen die hier D leben (egal aus welchem Kulturkreis) können doch auch zum aktuellen Frauenbild in D Stellung nehmen, ich finde die "Frauen in Westen" ist ein Thema ganz für sich.

Zitat:
-reißt ihr Euch auch jetzt mit einer geradezu archaischen Zuker-Wasser-Methode die Haarstoppeln von der Haut ( an dieses Babyface an den unterschiedlichen Körperstellen musste ich mich erst gewöhnen, jetzt find ich es schön)
-fastet ihr am Ramadan, wollt kein Schweinefleisch mehr essen
-toleriert den moslemischen Partner in seiner Religion
-die Familie hat dort höheren Stellenwert, übt aber gleichzeitig stärkeren Druck aus, was ist hier z.B. besser?
-wie sieht eine Mosleme die Doppelbelastung ? Wir reagieren die Partner?

??? das hat für meine Begriffe nichts mit der Frau im Westen zu tun ???

Werteverfall, Egotripp, Geld statt Religion usw., ich hoffe du meintest damit, dass sich dies auf unser Gesellschaftssystem bezieht und nicht speziell auf die Frauen, oder? [Enttäscht]

Zu deinem letzten Absatz kann ich nur sagen, dass mich die Sendungen und Vermarktung der Frauen (nur die mit den entsprechenden Körpermaßen) auch ärgert. Da es leider immer noch viel zu viele Frauen und Mädchen gibt die sich davon unter Druck setzen lassen und dem sog. "Schönheitsideal" um jeden Preis hinterherjagen. Für meine Begriffe gehört zu einer gelungen Emanzipation auch, das man sich u.a. nicht dem Zwang 90-60-90 aussetzt.

Und die Werbung die mich am meisten nervt...."all die kleinen Speckpölsterchen..." (Frau vorm Spiegel ihre Haut zusammenquetschend) ...ich glotz mir jedes mal die Augen aus, wo verdammt noch mal sind diese elenden Fettpölsterchen nur versteckt? [nixweiss1]