Guten Morgen,
Dinge die im Laufe der Geschichte auf der Welt passiert sind waren bestimmt nicht immer positiv, aber sie sind zum Glück Geschichte...also warum groß darüber diskutieren, wie es früher war?
Jetzt zum Thema Emanzipation...ich persönlich finde es ganz schrecklich, wenn Emanzipation einfach falsch definiert wird, in einem älteren Beitrag schrieb ich folgendes dazu:  
Zitat:
 Emanzipation bedeutet, dass ich die Möglichkeit habe ein unabhängiges Leben zu führen, ohne bevormundet zu werden in dem Gleichstellung herrscht (leider fehlt in D auch noch das ein oder andere dazu). D.h. ich habe die Wahl ob ich Hausfrau und Mutter sein will, Karriere oder gar beides. D.h. ich kriege genauso viel Gehalt für meine Arbeit wie ein Mann. D.h. ich kann für mein Leben einen eigenen Plan aufstellen (ob der klappt steht auf einem anderen Blatt). Hier geht es gar nicht um Sex! Es geht auch nicht darum, Frauen dem Manne gleich zu machen... sie sind es nun mal nicht!
 
und ich habe meine Meinung dazu bisher nicht geändert und finde die Emanzipation ist ein Gewinn für die Frau in der westlichen Welt und es gibt noch viel zur Verbesserung zu tun