africalove:
ich bin ja gar nicht gegen deine postings, ich find sie oft amüsant, weil ich die arabische meinung gut verstehen kann und oft teile, aber du bist schon sehr oft impulsiv, und verstehst dinge ein wenig falsch, - würd mir und fast allen anderen hier auch so gehen, wenn wir auf arabisch posten und lesen müßten. zu deiner frage:
ich bin nicht der meinung, daß ich meine kinder schlachten oder opfern soll, aber allah und sein wille stehen in JEDER religion über allem, und ich trau mir, obwohl ich kein islamwissenschaftler bin, durchaus zu, dinge zu lesen und zu verstehen.
AMINA; HILFE; WO BIST DU; DU KANNST ES SO SCHÖN ERKLÄREN!!
tatsache ist aber, daß von einer muslimin, (auch von männlichen moslems, aber ich bin ja weiblich) erwartet wird, daß allah das wichtigste in ihrem leben ist. siehst, du und das ist mein problem. rational kann ich das, aber emotional nicht, und ich denke halt, daß es daran liegt, daß ich nihct religiös aufgewachsen bin, und somit "verdorben". deshalb bin ich nicht schlecht (und auch mein verfallsdatum ist noch nicht abgelaufen [Breites Grinsen] )aber es ist halt schwerer, einen weg aus eigener erkenntnis zu gehen, als immer schon dagewesen zu sein.