Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Warum darf eine Muslima nur einen Muslim heiraten/Heute gefunden #51273
10/06/2004 18:49
10/06/2004 18:49
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
africalove:
ich bin ja gar nicht gegen deine postings, ich find sie oft amüsant, weil ich die arabische meinung gut verstehen kann und oft teile, aber du bist schon sehr oft impulsiv, und verstehst dinge ein wenig falsch, - würd mir und fast allen anderen hier auch so gehen, wenn wir auf arabisch posten und lesen müßten. zu deiner frage:
ich bin nicht der meinung, daß ich meine kinder schlachten oder opfern soll, aber allah und sein wille stehen in JEDER religion über allem, und ich trau mir, obwohl ich kein islamwissenschaftler bin, durchaus zu, dinge zu lesen und zu verstehen.
AMINA; HILFE; WO BIST DU; DU KANNST ES SO SCHÖN ERKLÄREN!!
tatsache ist aber, daß von einer muslimin, (auch von männlichen moslems, aber ich bin ja weiblich) erwartet wird, daß allah das wichtigste in ihrem leben ist. siehst, du und das ist mein problem. rational kann ich das, aber emotional nicht, und ich denke halt, daß es daran liegt, daß ich nihct religiös aufgewachsen bin, und somit "verdorben". deshalb bin ich nicht schlecht (und auch mein verfallsdatum ist noch nicht abgelaufen [Breites Grinsen] )aber es ist halt schwerer, einen weg aus eigener erkenntnis zu gehen, als immer schon dagewesen zu sein.

Re: Warum darf eine Muslima nur einen Muslim heiraten/Heute gefunden #51274
10/06/2004 19:35
10/06/2004 19:35
nrw
A
afrikalove Offline
Member
afrikalove  Offline
Member
A

nrw
hallo martha

mein deutsch ist leider sehr schlecht,es liegt daran dass ich schreibe wie ich rede ,aber verstehen kann ich gut...

was ist allah für ein gläubiger ,und was allah von ein gläubiger erwartet ,kann man nicht in 2 sätze sagen ....

ob es allah für mich über alles steht ,das ist eine klare eigenschaft von der schöpfer,er hat viele andere ,du kannst die bedeutung sein 100 namen lesen ,dann kannst dir ein kleines bild vorstellen wie ein gläubiger allah sieht.

natürlich ist es schwerer bei dir als zb bei ein geborene gläubiger,aber ist auch für zb ein geborene muslim schwer ,denn muslim zu sein ist wenn man strebt nach islam ,und nicht einfach sagen ich bin muslim !

Re: Warum darf eine Muslima nur einen Muslim heiraten/Heute gefunden #51275
10/06/2004 21:13
10/06/2004 21:13
nrw
A
afrikalove Offline
Member
afrikalove  Offline
Member
A

nrw

Seite 3 von 3 1 2 3