|
 |
 |
 |
 |
Re: Warum darf eine Muslima nur einen Muslim heiraten/Heute gefunden
07/06/2004 18:22
07/06/2004 18:22
|
dschadda
Member
|
Member
Gummizelle
|
Hallo afrikalove,
das meine ich ja nicht, respektieren, dass jemand 5x betet, keinen Alkohol trinkt, kein Schweinefleisch isst, Ramadan macht, ok. Aber wenn jemand sagt: Deine Religion/nicht Religion ist kein Problem für mich, aber ein paar Jahre später: Es reicht nicht mehr, dass Du meine Religion respektierst, ich will, dass Du sie auch praktizierst, sonst bist Du nicht mehr "gut" genug für mich. Findest Du das "normal"?
Tschüss für heute, Birgit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/06/2004 22:12
07/06/2004 22:12
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
das versteh ich jetzt nicht, was haben wir gesehen? es hat verschiedene meinungen gegeben, das ist doch genau, was in einem forum passieren soll. ronja hat doch oben drüber geschrieben heute gefunden. man kann es also als info sehen, was es nicht so alles gibt, oder als aufforderung, seine meinung zu schreiben. was ist daran falsch. ich fände schade, wenn solche beiträge nicht mehr reingestellt würden.
mia: das resultat ist aber doch letztlich, daß eure lebenseinstellungen nicht zusammenpaßten, und dann ist es doch zwar schade, aber auch besser, daß ihr nicht geheiratet habt. (oder ward ihr verheiratet, und an mir ist wieder alles vorbeigelaufen?)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/06/2004 01:35
08/06/2004 01:35
|
afrikalove
Member
|
Member
nrw
|
Zitat: Hallo afrikalove,
das meine ich ja nicht, respektieren, dass jemand 5x betet, keinen Alkohol trinkt, kein Schweinefleisch isst, Ramadan macht, ok. Aber wenn jemand sagt: Deine Religion/nicht Religion ist kein Problem für mich, aber ein paar Jahre später: Es reicht nicht mehr, dass Du meine Religion respektierst, ich will, dass Du sie auch praktizierst, sonst bist Du nicht mehr "gut" genug für mich. Findest Du das "normal"?
nein ich finde es nicht normal ,ich finde es sogar unverschämt wenn man das macht,aber ich denke nicht dass sowas von ein stark gläubiger kommt,also bestimmt nicht wegen diese gründe ... es gibt erstens kein zwang in islam und 2tens scheidung ist sehr schwer in islam ,obwohl es erlaubt ist ,man muss gute gründe dafür haben ,man schaltet sogar die familien um probleme zu lösen und scheidung nur in ein unlösbare fall machen,also als letzte lösung!!
was du erwähnt hast ist zwang und untolerance ,aber mosleme sind auch menschen ,und machen fehler ,dies ist aber nicht mit islam zu begründen!!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/06/2004 07:18
08/06/2004 07:18
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Ronja,
ich habe in deinem ersten Beitrag in diesem Thema eine kleine Änderung mir erlaubt und dazu geschrieben, das dies ein Bericht aus dem Netz ist und nicht von dir, nun müssten auch die letzten dies verstehen, was du ja in den anderen Beiträgen schon erklärt hast.
Du mußt dich nicht angegriffen fühlen, in so einem Thema darf man dies nie auf sich persönlich ziehen, das wäre ein Fehler.
Die Meinungen gehen gerade bei diesem Thema sehr weit auseinander, was aber ganz normal ist.
Ich denke, nun weiß auch jeder das du dies hier nur zur Diskussion stellen wolltest, was abslout okay ist.
Liebe Grüße Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/06/2004 07:45
08/06/2004 07:45
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Zitat: das resultat ist aber doch letztlich, daß eure lebenseinstellungen nicht zusammenpaßten, und dann ist es doch zwar schade, aber auch besser, daß ihr nicht geheiratet habt. (oder ward ihr verheiratet, und an mir ist wieder alles vorbeigelaufen?)
Ja, letzlich schon, weil er ja so sehr darauf beharrte, dass ich konvertieren soll und den Islam praktizieren. Ich lasse mich doch nicht zwingen... Geheiratet haben wir Gott sei dank nicht, hast nix verpasst ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/06/2004 00:39
09/06/2004 00:39
|
dschadda
Member
|
Member
Gummizelle
|
Zitat: nein ich finde es nicht normal ,ich finde es sogar unverschämt wenn man das macht,aber ich denke nicht dass sowas von ein stark gläubiger kommt,also bestimmt nicht wegen diese gründe ...
Ein streng gläubiger Muslim, der in Europa geboren ist, würde wohl gar nicht erst eine "moderne" europäische Frau heiraten, oder?
Es gibt keinen Zwang im Glauben: Das sag' mal denen (die, wie ich finde, immer mehr werden), die sowas wie "man darf nicht mit "kuffar" reden" von sich geben. Und gleichzeitig jaulen, dass wir uns nicht für ihre Religion/Kultur interessieren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/06/2004 15:23
08/06/2004 15:23
|
afrikalove
Member
|
Member
nrw
|
Zitat: Ein streng gläubiger Muslim, der in Europa geboren ist, würde wohl gar nicht erst eine "moderne" europäische Frau heiraten, oder?
Es gibt keinen Zwang im Glauben: Das sag' mal denen (die, wie ich finde, immer mehr werden), die sowas wie "man darf nicht mit "kuffar" reden" von sich geben. Und gleichzeitig jaulen, dass wir uns nicht für ihre Religion/Kultur interessieren.
was heisst moderne frau????, ein stark gläubiger muslim hält sich an der regeln der islam ,nicht mehr und nicht weniger ,egal wo er geboren ist!!!!und er hat recht eine frau zu heiraten die an gott gott glaubt,egal aus welche religion!!!aber was man genau ist von mensch zu mensch anders!!
"man darf nicht mit kuffar reden " höre ich zum ersten mal in meinem leben!!!!!!
ich kenne gar kein imam oder irgendwelche experte der sowas sagt!!!!weiss nicht woher du das hast?gibst du mir dein quelle?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/06/2004 00:13
10/06/2004 00:13
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Zitat: ja dchadadd nur islamwissenschaftler können islam erklären ...da muss man richtig islam studieren und sehr gläubig sein...
Als Wissenschaftler muss man nicht unbedingt gläubig sein. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die Theologie studierten, dann gar nicht mehr an die Existenz Gottes glaubten.
Um etwas zu studieren muss man nicht daran glauben.
Ausserdem, afrikalove, es gibt ja viele Imame und auch dort, haben sie verschiedene Meinungen über dasselbe Thema... Wie kommt denn das?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|