Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Zitat: All die aufgezeigten Schwierigkeiten, die eine Frau mit einem nicht-muslimische Mann einer anderen Religion hätte, würden in ähnlicher Weise auftreten, wenn sie einen Atheisten heiraten würde. Er würde ihre Lebenseinstellung und Lebensweise noch weniger als ein nicht-muslimischer, aber gottgläubiger Mann nachvollziehen können. Die gesamte Weltsicht, das Verhalten und die Moral der Ehepartner würde auf zum größten Teil gegensätzlichen Grundlagen beruhen. Hier ist der allbarmherzige Schöpfer, dort blinder Zufall für die Entstehung des Lebens verantwortlich; hier besteht die Verheißung des Jenseits, dort droht nur dunkle Leere; hier gottgegebene Richtlinien, dort die eigene Meinung als Maßstab für das Leben. Wie könnte ein gläubiger Muslim, egal ob Frau oder Mann, einen Partner heiraten wollen, der die Existenz von Allah verneint und/oder ablehnt oder dem das alles schlichtweg gleichgültig ist. Allah, Der doch für einen Muslim alles bedeuten, Der am meisten geliebt und geschätzt werden sollte. Ich zumindest kann mir einfach nicht vorstellen, wie das funktionieren könnte.
Es wird sicher noch etliche andere Gründe geben, warum eine muslimische Frau keinen nicht-muslimischen Mann heiraten sollte.
Das könnte doch fanatisch rüberkommen? Oder nicht? Ich finde, dass man auf sein Herz hören soll und nicht auf die Religion... ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|