Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,759 Magic Life Club
1,235,630 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: TAUFE ! ! ! #51216
08/06/2004 16:35
08/06/2004 16:35
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
so bin ich eben... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: TAUFE ! ! ! #51217
08/06/2004 20:16
08/06/2004 20:16
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Sorry Kristina, aber da ich jetzt erst lese was noch so alles geschrieben würde möchte ich auch noch etwas dazu schreiben.

Außer Kontrolle geraten ist diese Diskussion ja wohl nur deswegen, Kamel, weil du nicht in der Lage bist andere Ansichten zu tolerieren.

Zitat:
ist nicht böse gemeint aber das kann nur ein egoist sagen!!!!in religionen redet man über armen helfen ,über gutmachen ,natur schützen...auch über unterdrückung und kriege...

ist nicht böse gemeint? Wie denn dann? Was maßt du dir eigentlich an, mich als Egoistin zu bezeichnen?
Was maßt du dir an zu sagen das nur innerhalb der Religionen über Armen-Hilfe u.a. geredet wird?
Ich und andere Ungläubige tun mindestens genauso viel für Unterdrückte und Arme wie Gläubige Menschen. Uneffektiv darüber zu reden hilft nicht, sondern etwas zu tun. Ich kenne Ungläubige, aber auch viele Gläubige denen das Elend anderer am A.. vorbeigeht.

Zitat:
religion ist was grosser als du dir das vorstellst!!!!
Ach ja? Woher willst du denn bitte wissen was ich in der Lage bin mir vorzustellen?

Zitat:
ich und meine kinder ,der rest ist egal!!!stell dir mal vor du bist in ruanda sehr arm geboren und da geheiratet?wirst du die selbe einstellung haben ?wirst du da ein hilfe von egoisten bekommen?
Welche Einstellung habe ich denn? Hast du schon Menschen in Ruanda und anderswo geholfen? Ich tue es, seit mehreren Jahren, und das nicht nur mit unqualifiziertem Gelaber sondern mit sinnvollen Taten.

Zitat:
tut mir leid wenn du witze erzählt wieso soll ich nicht lachen???
Zitat:
nur hier reden wir über eine neue glaube namens"an mich und an kinder"

Zitat:
ich lachte weil so ein spruch kam ,als antwort über wichtigkeit der religion in der erziehung..
es hat GAAAAAR kein bedeutung..

Das du nicht in der Lage bist den Sinn meiner Aussage zu verstehen, zeigt wieviel du weißt vom Leben, du tust mir einfach nur leid.
Wer oder was gibt dir das Recht darüber zu lachen oder Witze zu machen?

Was Bedeutung hat entscheidst du, ja? Das wäre schlimm.

Es ist unglaublich wie "hoch" doch die Toleranzgrenze gegenüber Andersdenkenden ist, und das von einem Gläubigen, vor allem die unangemessene Reaktion darauf.

So, viel Spass noch beim Lachen, sofern es dir nicht vergangen ist.

Re: TAUFE ! ! ! #51218
08/06/2004 20:31
08/06/2004 20:31
Joined: Jun 2004
Beiträge: 131
nrw
A
afrikalove Offline
Member
afrikalove  Offline
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 131
nrw
Zitat:
Kamel, der Ausgangspunkt unserer Diskussion war die Religion in Bezug auf Kinder die in einer "Mischehe" aufwachsen.Ich glaube an meine Kinder und an mich, das war's dann auch schon mit meinem Glauben.


dat hast du gesagt doreen,das erklärt alles was gelabert wurde

Re: TAUFE ! ! ! #51219
08/06/2004 21:07
08/06/2004 21:07
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
dat hast du gesagt doreen,das erklärt alles was gelabert wurde
Es erklärt dir scheinbar alles.

Mehrfach wurde erklärt wie diese Aussage gemeint ist. Und du verstehst sie nicht. Mußt du auch nicht.
Das du es nicht verstehst, berechtigt dich aber noch lange nicht über mich zu urteilen, oder mich zu verurteilen, mich als Egoistin zu bezeichnen, und dich über meine Ansichten lustig zu machen.

Re: TAUFE ! ! ! #51220
08/06/2004 21:41
08/06/2004 21:41
Joined: Jun 2004
Beiträge: 131
nrw
A
afrikalove Offline
Member
afrikalove  Offline
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 131
nrw
fühlst du dich beleidigt?
manchmal kommen solche worte in ein diskussion ,nimm s nicht so hart,bleib locker
sei nicht böse ,ich mache mich nicht lustig über dein ansichten,ich meine s gut

Re: TAUFE ! ! ! #51221
09/06/2004 15:37
09/06/2004 15:37
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Da heute nichts mehr von euch kam, würde ich gern meine Frage nochmal zur Diskussion stellen:

Zitat:
Wie sind denn nun die anderen mit dem Glauben ihrer Kinder umgegangen!? Wir haben doch schon mehrere Mamas/Papas hier... schreibt doch mal eure Erfahrungen, bitte! Oder versucht ihr einfach Werte weiterzugeben und zu vermitteln ohne auf eine bestimmte Religion zu achten?? Wie sieht das euer Partner - wie religiös sind eure Partner und akzeptieren sie diese "einfache Werteweitergabe"??

Würde mich wirklich interessieren...

Bin auf Antworten gespannt!

Re: TAUFE ! ! ! #51222
09/06/2004 16:05
09/06/2004 16:05
Joined: Feb 2004
Beiträge: 82
NRW
Muckimama Offline
Member
Muckimama  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 82
NRW
Hallo,
unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt und nicht getauft. Bevor wir geheiratet haben,haben wir darüber gesprochen. Der Kompromiss ist diesmal auf meiner Seite, aber ich kann das gut tolerieren. Wir wollten unseren Sohn ziemlich früh beschneiden, damit er nicht soviel davon merkt und es soll auch angeblich schneller heilen.
Als wir im März in Tunesien waren, ist er leider krank geworden, so das wir die Beschneidung nicht gemacht haben. Ich denke es wir ihm nicht schaden, an was immer er auch später glauben (oder nicht) sollte und deswegen habe ich kein Problem damit (obwohl mein Mutterherz ja ein bischen blutet). Mein Mann geht übrigends auch in die Kirche, er ist auch schon Weihnachten mit in der Messe gewesen. Und tollerant in Glaubensfragen ist er überhaupt nicht.

Seite 4 von 4 1 2 3 4