Also meine vier Brüder wurden alle in Tunesien beschnitten und haben keinen Schaden davon getragen. Vom alter her, war es ziemlich unterschiedlich. 8Monate, 2Jahre, 4Jahre und 3 Jahre alt waren sie. In diesem Alter finde ich es am besten.
Für meine Mutter war es übrigens kein grosses Thema.(sie ist schweizerin) Mein Vater hat sie darüber aufgeklärt und ihr erklärt warum wir das so machen. Den einzigen Einwand den Sie hatte, war, dass sie es nicht ohne Narkose machen lassen wollte. Alle vier wurden mit Narkose beschnitten. Nachdem wir dann von der Klinik nach Hause kamen, dauerte es nicht lange und sie spielten schon wieder.
Mein Vater war übrigens auch schon in einer Kirche und ich habe auch schon ein Kloster besichtigt. Ich finde das noch wichtig, denn man sollte auch die anderen Religionen kennenlernen. Als ich noch klein war, hab ich auch an den Weihnachtsfeiern in der Schule und auch an den Umzügen teilgenommen. Meine Eltern waren der Ansicht, dass ich mich nicht ausschliessen soll nur weil ich eine Andere Religion ausübe. Für sie war es wichtig dass ich daran teilnehme.
Tschüüüüüüsss
![[winken1]](graemlins/winken1.gif)