Wie ich sehe, hat sich in der Zeit, in der ich nicht hier war, nichts geändert. Immer noch die alten Karim-Steif-Duelle, die grundsätzlich nach dem selben Schema ablaufen [Winken]

Zitat:
...diese Menschen - das sind uebrigens keine Kinder wie du uns wiederholt glauben lassen willst - und da gilt es ihre Einstellung getreu wieder zu geben, opfern das Hoechste was sie besitzen, ihr Leben, und sehen darin einen kleinen Beitrag auf dem langen Weg der Befreiung vom Unterdrueckungjoch der zionistenbanden
Das ist nur die halbe Wahrheit. Ich glaube nicht, dass sie ihr Leben opfern würden, wenn ihnen nicht Ideologen wie Scheich Yassin eingetrichtert hätten, sie würden dafür belohnt werden und ins Paradies gelangen (dann wäre es ja auch kein wirkliches Opfer, wenn man nachher etwas besseres dafür bekommt). Im Prinzip missbrauchte Yassin die ausweglose Lage der Palästinenser, um Rache an seinem Feind Israel zu üben, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Es sind übrigens nicht nur Kinder, sondern, wie kürzlich zu lesen war, auch geistig zurückgebliebene, die besonders anfällig für derlei Gehirnwäsche sind. Ich hätte es am besten gefunden, wenn Scharon und Yassin sich gegenseitig in der Wüste duelliert hätten (aber das liegt wohl an meiner Vorliebe für Spaghetti-Western)

Ich halte die Ermordung von Yassin - abgesehen vom völkerrechtlichen Aspekt - für eine Riesendummheit, die den Konflikt nur verschlimmert, da Scharon offenbar die symbolische Bedeutung Yassins für die Palästinenser unterschätzt hat. Und offenbar nicht nur für die Palästinenser, wie man Steifs Emotionsausbruch entnehmen kann.