Hallo Claudia,
bevor ich zu irgendwas meine Meinung dazu äußere möchte ich klarstellen, dass es mich immer genervt hat, wenn "jeder" Muslim zu "mir" kommt (virtuell gesehen; lieberal wie streng) und behauptet, er habe den richtigen Islam gefunden, und dass alle Muslime jetzt gefordert sind diesen Weg mit ihm einzugehen. Da ich solche Reden genug oft gehört habe, und da jeder davon -meiner Meinung nach- ein bisschen Recht hat, aber sich auch irrt, habe ich mich längst persöhnlich entschieden, dass ich nicht den gleichen Fehler, wie diese Leute machen werde ... deshalb werde ich auch hier nicht den richtigen Islam darstellen können und auch nicht darstellen wollen. Alles was ich darstellen kann ist meine persöhnliche Meinung, die öfter fehlerhaft sein kann, als korrekt.
Und bitte, wenn irgendjemand zu Dir kommt, und sagt Dir, er wolle den Islam in 5 Sätze zusammenfassen, den würde ich nicht glauben und nicht zu meinen Freunden zählen können.
Ich hoffe, dass Du mich verstehst!
Ein Freund von Mir meinte, ich sei Meinungslos (heißt ungefähr wie naiv). Das stimmt -glaube ich- nicht; aber ich habe es satt, dass jede Person (egal welche Richtung) ihre eigene Formel den anderen durchzusetzen versucht.
Versteht mich noch jemand hier!???
Gruß,
Foued