Gemel Abdel-Nasser weißt du wielange schon etwas gegen die Armut in Afghanistan getan wird, und immer wurden durch die Talibanen dies gestört und behindert?
Im Irak das gleiche, die Bevölkerung die arm sind, haben keine Kraft zu kämpfen, sie sind gegen dieses ganze Theater, können sich nicht wehren weil sie keine Möglichkeiten haben.
Sie stehen aber nicht auf der Seite der Terroristen, ganz sicher nicht, wenn dies so wäre, wäre es noch viel schlimmer überall.
Ein sehr guter Bekannter ist gestern aus dem Irak zurück gekommen, er war seit 25 Jahren nicht mehr in seiner Heimat und es ist so schlimm vor Ort, er erzählte sehr viel und hat dort Familie, die er seit 25 Jahren wieder gesehen hat, ich habe mich z.B. mit Herr Todenhöfer unterhalten können, er reist seit vielen Jahren nach Afghanistan und in den Irak, lest mal seine Bücher und ihr oder du wirst mehr erfahren über die arme Bevölkerung.
Man versucht die Bevölkerung so unter Druck zu setzen, aber von wollen ist keine Rede, sie wollen Frieden und in Ruhe leben.
Mit dem Nahostkonflikt kann man dies alles nicht vergleichen, weil dort ganz andere Probleme vorliegen, wo es natürlich um die Bevölkerung geht, und ihre Gebiete, um es mal ganz kurz und pauschal zu nennen.