Ich glaube nicht das man sagen kann, die eine Seite ist besser als die andere, ich sage aber ganz offen, es wird dort unten nie eine Lösung geben, wenn es so weitergeht. Okay dann müssen wir alle dies akzeptieren und zusehen wie sie sich Gegenseitig ausrotten, erschießen und irgend wann wird dann hoffentlich Ruhe sein.
Keiner kann eine sinnvolle Lösung nennen, wie es sein sollte, und es beiden Seiten recht ist.
Jeder der sich dafür interessiert, kann sich ja bei diesem Kurs anmelden. Ich finde es sehr interessant:
A008 - Der Nahostkonflikt im Brennpunkt - gibt es Lösungen ?
Israel und Palästina: der Nahostkonflikt ist ein Erbe aus jener Zeit, als die europäischen Kolonialmächte im Nahen Osten willkürliche Grenzen gezogen haben. Israel ist bald ein eigenständiger Staat geworden, während für Palästina selbst die Verhandlungen von Oslo im Jahre 1993 bis heute kein eigenstaatliches Ergebnis gebracht haben. Auf der einen Seite Beschlagnahmung von Land, israelische Neubausiedlungen, die Monopolisierung von lebenswichtigem Süsswasser, Militär, auf der anderen Seite Leben in Lagern, Intifada, Steinewerfen, Terrorismus, Selbstmordattentate: David gegen Goliath im Heiligen Land. Der Nahostkonflikt ist ein tiefes Trauma für die arabisch-islamische Welt. Um den islamischen Terrorismus zu bekämpfen, muss hier zu aller erst eine gerechte Lösung gefunden werden. Begrenzte TN-Zahl