Wenn wir über den Islam reden, dann sollten wir doch die Sprache des Islams benutzen oder liege ich da falsch?
Wenn hier aber nun diskutiert wird ob die Christen behaupten, dass Christus Gott sei, also Karim dann tuts mir leid, weder vom Islam noch vom Christentum weißt du bescheid.
@ Creek:
Deine Bemerkungen sind sehr aufschlussreich und haben es in sich!!
Zitat:
Natürlich sind Christen und Juden keine Ungläubigen, sie glauben auf ihre Weise und leben nicht nach den Regeln des Korans. Aber sie glauben und deshalb können sie, nach deutschem Sprachgebrauch, keine Ungläubigen sein. Du kannst uns noch 500 zerstückelte Koranstellen hier hineinkopieren und wirst das damit nicht ändern können.
Ich habe ja nicht gesagt, dass du glauben musst, dass Christen und Juden Ungläubige sind. Du kannst von mir aus glauben, dass wir von Außerirdischen gezüchtet werden. Es ging mir hier nur um den Koran, die Iislamische Quelle. Solche Leute wie du werden den Islam nie verstehen, weil du ihn nicht verstehen willst. Wenn ich die 500 Belege gebe, dass man imIslam z.B. beten muss, dann wirst, du wenn dein aufgeklärter Verstand damit nicht einverstanden ist, diese Belege allesamt ignorieren. Deswegen sage träum weiter. Wir sind alle von Adam und Eva, es gibt keine Hölle, mach soviele Sünden, wie du überhaupt nur kannst, Jesus ist für dich gestoreben und [schlafen]
Zitat:
Dann darf ich auch mal zitieren.

sinngem.:
Wir gingen mit Juden und Christen einen Bund ein und wir gingen mit ihnen einen gewaltigen Bund ein.

Also Karim, deine Argumentationsweise ist ja überwältigend. Kein QUellenhinweis, nichts. Hast du das von deinem Tagebuch. Wie wärs, wenn du mir wenigstens die Ayah und die Sure geben würdest???