@Cosima:

1. ich heiße "Foued" [Winken] (Auf Deutsch wir das "Fued" gesprochen)

2. Ich meine damit nicht die Lage im Irak, sondern der aktuelle Versuch die arab. Welt seitens der USA zu demokratisieren. Wäre die USA früher zu uns gekommen, als unsere Völker diese Demokratisierung sehr nötig hatten (wir haben sie eigentlich immer noch sehr nötig), wäre ich extrem froh und dankbar. Leider haben sie immer stumm zugesehen; und weil es Manchen Aussenstehender jetzt die aktuelle Lage nicht passt, dann wird stark dran gearbeitet. Selbstverständlich werden wir als Völker daraus unser Nutzen ziehen, aber anders seitens der USA wäre halt sehr viel ehrlicher und korrekter.

3. Weiterhin sind die Forderungen der USA an unsere Regierungen weit unklar. Ich werde erst dran glauben, wenn ich diese Grundrechte tatsächlich sehe.

4. Ich stelle hier keine neue Staatsform vor. Was mich in erster Linie interessiert sind die Grundrechte für mich/uns als Bürger. Nicht zu vergessen, dass Demokratie nicht einfach definierbar zu sein scheint (das behaupten manche). Ich kann zumindest sagen, dass viele behaupten, dass es viele versch. Demokratiearten geben kann. Darauf kann man sich stützen und sagen, dass auch die arabischen Länder demokratisch sind; halt anders demokratisch. Immerhin steht das Wort "Demokratie" in fast allen arab. Verfassungen.
Was ich also erreichen will ist: Gib mir meine Grundrechte! That's all.

Gruß,
Foued