@jannah es geht nicht darum das ich angst habe weil mein mann gebetet hat oder das irgendwann wieder tun wird. es geht um die veränderungen die dazu gehören oder wie man selber damit umgeht.und wenn alle, außer doreen, sagen das es immer friede freude eierkuchen ist,das kann ich einfach nicht glauben. denn es ist eine große umstellung für die familie, wenn der mann nach vielen jahren des zusammenlebens anfängt intensivst seine religion auszuüben. ich habe nichts gegen den islam und absolut nichts dagegen wenn "mann" betet. nur es kommen viele faktoren hinzu. z.B.das der mann auch versucht seine frau einige zwänge aufzulegen (wie z.B. oben beschrieben kein Alkohol,kein Schweinefleisch, keine Bibel). ich meine ich habe eigentlich nie alkohol getrunken und schweinefleisch darf ich nicht essen und eine bibel habe ich auch nie besessen......aber wenn dies aufeinmal als zwang auferlegt wird,dann denke ich rebellieren schon einige. Und dann kommt es zu reibungen.

mein mann hat mir,als wir uns vor acht jahren kenngelernt haben, schon gesagt das er warscheinlich eines tages anfängt zu beten.ich habe ihm immer gesagt das dies für mich absolut kein problem wäre, solange es mich nicht betrifft oder bzw. einengt. doch die praxis sieht manchmal anders aus,vor allem wenn auch beeinflussungen von außen vorliegen.

aber wie gesagt, dies ist bei uns alles wieder passée. und alles ist wieder in bester ordnung.

was das küssen betrifft, natürlich bin ich helal als seine frau. aber mit küssen, meinte ich nicht soeben ein kleines küsschen auf dem mund,sondern einen richtigen kuss [Breites Grinsen] !!!!!

nicole