Ich erlebe es so das viele Moslems die ich kenne sich nicht über andere Religionen informieren, es interessiert sie einfach nicht.
Was mich sehr stört sind Männer die hier leben und sich irgendwann ihrer Religion "besinnen" sich nur das Gute rauspicken aus allen-aus ihrer Religion und aus dem Leben in einem nicht moslemischen Land. Das kann dann letztendlich zu Situationen führen die für keinen der beteiligten mehr lustig sind, sie können sogar gefährlich werden. Zum Beispiel wenn man 10 Jahre mit einem Mann zusammengelebt hat und er aus familiären/religiösen Gründen sich von einem Tag auf den anderen grundlegend ändert. Wenn es sich dann auch noch auf das Leben der Kinder auswirkt (vor allem auf ein Mädchen) kann man bzw. konnte ich als Mutter nur eine logische Konsequenz ziehen und ihn verlassen.
Ich wünsche niemanden das er so etwas erleben muss. Es gibt auch Frauen die sich dann fügen und es hinnehmen unter anderem auch auf Kosten Ihrer Kinder. Solch eine Verhaltensweise kann ich nicht nachvollziehen. Aber glücklicherweise muß ich ja nur für mich entscheiden.