Hallo Ximena,
also ich schreibe vielleicht noch einen kleinen Beitrag!   
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) 
  Du hast Recht. Ich glaube, dass die wenigsten Männer sich richtig über die Religion/Kultur ihrer Partnern informieren würden. Das komplett auszuschliessen finde ich schade!
Ich kann trotzdem nur von Mir sprechen. Ich habe hier meine "lustige" Geschichte, die mich immer zum Lachen bringt:
Als ich im Studienkolleg in HD war habe ich in einem Cafe gearbeitet. Ein Mal kam der Chefkoch mit einer Tasche aus dem Keller zu Mir, und sagte, dass sie seit Jahren dort liegt. Er wollte sehen, was drin ist, und dann können wir das "teilen". Der Gesamt-Schatz beinhaltete also eine Tasche und eine Bibel. Ich sehnte mich schon vom Anfang an, die Bibel zu bekommen; und er -komischerweise für mich damals- wollte davon nichts wissen. Er wollte nur die Tasche. Somit haben wir uns schnell verständigt. Die Bibel habe ich bisher immer noch bei Mir, und ich habe schon darein manches gelesen, aber leider nur aus dem alten Testament. Es ist interessant, dass vieles mit dem Koran übereinstimmt (manches widerspricht sich trotzdem). 
Doch wenn ich die Islamlehre genau betrachte, dann sollte man nicht von der Bibel lesen, ausser wenn man selber sehr mit der eigenen Religion vertraut ist... So sehr tolerant ist der Islam doch nicht. Der Islam ist schon eine strenge Religion (aber immerhin korrekt  
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
  )!
Liebe Grüsse,
Foued