Hallo Sena,

da ich seit Jahren keinen direkten Kontakt mehr mit Tunesiern in Tunesien habe, kann ich es leider nicht genau beurteilen, wie genau die meistens jetzt denken; aber ich glaube Dir schon! [Lächeln] Das gehört wahrscheinlich zum "inneren Chaos", das manche Menschen in Tunesien zur Zeit erleben. Das ist auch eine Seite der Münze (In Tunesien hat sie 1000 Seiten *uebertrieben* [Breites Grinsen] ). Ich habe auch das Gefühl, dass viele Tunesier langsam sich gegen den Westen einstellen wollen, zwar leben sie westlich usw..., aber wenn man seine innere Einstellungen in Gefahr sieht, dann springt die andere Seite ein!
Ich würde es Mir selber wünschen, wenn viele Menschen in T. ihr Gleichgewicht (was es auch immer sein kann) finden würden; denn sonst würde man nur eine der Extremen(für mich zumindest) nehmen: Entweder "leben wie der Westen" bis vielleicht mehr als der Westen selber [lachen1] ; oder man glaubt an die Verschwörungstheorie [nixweiss1] !!! Aber solange es u.a. nur wenig politisch/Meinungsfreiheit (für alle) gibt, würde sich das wahrscheinlich kaum verbessern, wenn vielleicht doch verschlechtern. Ob das Volk das schon gewachsen ist (sich selber zu regieren), ist auch eine andere Seite der Münze!?? [nixweiss1]

Was ich oben schrieb sind Vermutungen, die ich leider z.Z. nicht bestätigen kann! *wenigahnung*!??

Jetzt aber ans Lernen! Oder gibt es weitere Fragen; aber glaubt Mir, egal wie verschieden wir in manchen Punkten sehen können, Eins was ich am Meisten liebe sind Kompromisse, und zwar gerechte Kompromisse für alle! [Lächeln]

Liebe Grüsse,
Foued