Hallo Nika

Zitat:
Weißt Du auch was über die Aussage bezüglich des Koran aus Saudi-Arabien?
Beziehungsweise hast Du mal von einem Koran gehört, der in arabisch und dazu auch in Lautschrift gedruckt ist, sodass man ihn praktisch im arabischen Wortlaut lesen kann?

Ich kann dir diese Übersetzung nur empfehlen [daumen] Ich habe sie selbst (und noch zwei andere...) und kann daher ganz gut vergleichen. Sie heißt "Der edle Qur'an und die Übersetzung seiner Bedeutung in die deutsche Sprache" (übersetzt von Scheich Abdullah as-Samit Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas). Da es sich hierbei um die offizielle saudische Übersetzung handelt ist sie unverkäuflich, man bekommt sie als Deutscher etwa bei der Hajj geschenkt; über die saudische Botschaft konnte man sie auch eine zeitlang kostenlos beziehen (die haben jedoch keine mehr).
Wende dich mal an das islamische Zentrum in Aachen, vielleicht haben die ja noch welche....ansonsten findest du sie inschaAllah auch in anderen Moscheen. (Bei uns gibt es sie auch, jedoch nicht kostenlos; das Geld ist jedoch für die Moschee).
Sie ist jedoch nicht in Lautschrift (auf der rechten Seite befindet sich jeweils das arabische Original, links daneben die deutsche Übersetzung).
Von außen sieht sie fast so aus wie ein Mushaf (arabischer Qur'an)aus Saudi Arabien, nur nicht grün/gold sondern blau/gold.....sehr schön [Lächeln]

Was die Übersetzung von der Ahmadyya anbelangt [hammer] ....verbrenne sie am besten.

Wenn du sonst noch Fragen hast, auch bezüglich anderer islamischer Literatur, kannst du dich gerne an mich per PN wenden.
Alles Gute für dich, deinen inschaAllah Zukünftigen und das Baby [winken3] (hab's gerade in einem anderen Thema gelesen [Winken] ).

LG
Amina