Mensch, da ist man mal einen Tag nicht hier...

Also, um es nochmal ganz klar und deutlich zu sagen (auch wenn es wahrscheinlich wieder mal nichts bringt:

Mir geht es nicht darum, ob ein beschnittener Mann die Tatsache, dass er beschnitten ist, als Vor- oder Nachteil sieht. Das ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden.

Mir geht es einzig und allein darum, dass hier ein körperlicher Eingriff an einem Kind vorgenommen wird, der zwar in der Regel ungefährlich ist, aber dennoch mit Schmerzen verbunden, nicht rückgängig zu machen und in der Regel medizinisch unangebracht ist.

Sich evtl. ergebene sexuelle Vorteile sind kein Argument, denn Kinder haben vor der Pubertät im Normalfall keinen Geschlechtsverkehr.

Gegen Beschneidungen bei einem Menschen, der selbst bewusst darüber entscheidet, habe ich nichts.

Ich sage auch nichts gegen religiös motivierte oder traditionelle Beschneidung, das sollen die jeweiligen Kulturen alleine regeln. (Ihr habt bei eurer Aufzählung übrigens noch die US-Amerikaner vergessen, dort ist die Beschneidung ebenfalls Gang und Gäbe.)

Es geht mir einzig und allein um die Rechte und Bedürfnisse der Kinder in unserem Kulturkreis und ich ärgere mich über die Gedankenlosigkeit mancher Eltern (Zitate s.o.).

Ich danke Katja und Dodo dafür, dass sie hier offenbar die einzigen Frauen sind, die diese Problematik erkannt haben.

Und zu Sena:
Zitat:
Im Übrigen ist es schon irgendwie lustig anzusehen, dass sich in diesem Forum nur unbeschnittene Männer über die Beschneidung empören oder sie nicht gutheißen, wie kommt´s?
Woher willst du eigentlich über die Beschaffenheit meines kleinen Freundes Bescheid wissen? Habe ich darüber Auskunft gegeben oder kennen wir uns von früher? [nixweiss1] [Breites Grinsen]