Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,666,063 Magic Life Club
1,242,447 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 12 von 14 1 2 10 11 12 13 14
Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50398
28/01/2005 17:18
28/01/2005 17:18
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
@Sigrid:
Ganz in der Nähe von Jedidi (c.a. 20 Minuten mit dem Auto) nach Hammam-Zriba (nähe von Zaghouan) fahren und ein privat-Hammam mit dein Mann genießen [Winken] [Breites Grinsen]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50399
29/01/2005 14:42
29/01/2005 14:42
Deutschland
L
LOE090304 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090304  Offline
Anonym auf Wunsch
Member
L

Deutschland
@Om Eya,

danke für diesen Tipp [winken1]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50400
29/01/2005 16:16
29/01/2005 16:16
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
nicht zu danken, habe ich gerne gemacht [Winken] [winken1]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50401
12/05/2005 15:44
12/05/2005 15:44
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Hannover
Ich habe nur die ersten zwei Seiten lesen können aus Zeitmangel- aber als männlicher Vertreter kann ich nur sagen, dass eine Beschneidung bei mir (oder meinem Sohn) NIE in Frage käme!

1)Die Eichel ist viiiiel weniger geschützt ohne Vorhaut, was dazu führt dass erstens die Nervenenden durch ständigen Kontakt mit Hose usw. im Laufe der Jahre "abstumpfen" was zu einem erheblichen Gefühlsverlust führt. (== Sex nicht mehr so intensiv gespürt)

2)Jeder sollte in der Lage sein seinen Penis sauber zu halten...auch unbeschnitten! Unhygienisch ist es nämlich auch, dass sämtlicher Staub, Splitter usw. beim beschnittenen Penis direkt an die Eichel und Harnröhre gelangt...is ja auch nicht so toll!

3)Da es keinen medizinischen Sinn hat, würde ich meinem Sohn nie die Entscheidung im Babyalter abnehmen und ihn einfach Beschneiden lassen...
damit raube ich ihm evtl. die Möglichkeit im fortgeschrittenen Alter noch Sex haben zu können.

Das einzige Pro-Beschneidung Argument dass ich halbwegs nachvollziehen kann hat mir mal eine Freundinn gesagt- nämlich dass Sex mit einem beschnittenem Mann besser weil länger ist..aber das beweist im Umkehrschluss ja nur Punkt 1)

Religiöse Hintergründe?Aus meiner Sicht kein Kommentar um niemanden vor den Kopf zu stossen.

Sollte ein Mensch sich aufgrund seiner Religion gerne Beschneiden lassen oder besser sich mit Vorhaut nicht wohl fühlen...bitteschön.
Müssig zu erwähnen, dass es so manche religiösen Bräuche gibt die einem in Deutschland nur mit dem Kopf schütteln lassen. (Klitoris-Verstümmelung, Geisselung bis zur Ohnmacht, Lippe-Tellern usw.usw.)

Fazit: Jeder wie er will!!!! (und NICHT wie es die Eltern- sondern das KIND haben mag)

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50402
12/05/2005 16:04
12/05/2005 16:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
damit raube ich ihm evtl. die Möglichkeit im fortgeschrittenen Alter noch Sex haben zu können.
Das ist mir aber neu [Durcheinander]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50403
12/05/2005 16:28
12/05/2005 16:28
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Planet Erde
Hallo Trinkobst,

dass Beschnittene weniger Sex im fortgeschrittenen Alter haben, ist mir ebenfalls neu. Ansonsten stimme ich dir zu, aber du solltest die männliche Beschneidung nicht gleichsetzen mit Riten wie Genitalverstümmelung o.ä. (haste nicht getan, weiß ich, aber könnte so verstanden werden).

Es gibt übrigens Männer, die sich freiwillig beschneiden lassen. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Und bei religiösen Moslems und Juden gehört es halt zur Religion, da sollten wir nicht reinreden. Aber wenn Mütter ohne religiöse Gründe so einen körperlichen Eingriff an ihren unmündigen Kindern durchführen lassen, dann kommt mir schon manchmal das Grausen - vor allem wenn dann so Sprüche fallen wie: "Es sieht doch besser aus". Der Eingriff wird immer noch sehr oft verharmlost.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50404
13/05/2005 12:19
13/05/2005 12:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Jens

Also ich weiß nicht, empfindet ein beschnittener Mann wirklich weniger als ein unbeschnittener? Ich meine in Deutschland wird diese OP auch durchgeführt, wenn die Kinder eine Hautverengung (oder wie das heißt) haben - würde ein Arzt das wirklich machen und nicht nach einer Alternative suchen, wenn es denn die Lust/Gefühl so mindern würde???

[Durcheinander] [nixweiss1]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50405
13/05/2005 12:40
13/05/2005 12:40
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hi Sena,

DAS nennt sich Vorhautverengung (med. "Phimose").
Eine solche OP wird hierzulande durchgeführt, wenn sich die Vorhaut des Jungen oder eines Mannes nicht weit genug verschieben läßt, es dabei zu Schmerzen, gar Einrissen oder, wegen nicht durchführbarer, mangelnder Hygiene zu Entzündungen kommt. Operiert werden, wie gesagt nicht nur Kids sondern u.U. auch erwachsene
Männer. Die OP kann in Vollnarkose oder Lokal-Anaesthesie durchgeführt werden...
Außerdem kann man sich überlegen (oder die Eltern der Kids), ob man die Vorhaut komplett entfernt oder nur einen Teil. Der Nachteil bei der Teilentfernung: es ist durchaus möglich, daß es wiederholt zu einer Verklebung kommt und dann geht das Spiel von vorne los...
Durch diese OP ist die Eichel nicht mehr so geschützt, wie es üblicherweise der Fall ist, wird also dann etwas "unempfindlicher". Was jedoch nicht heißt, daß sich das auf das sexuelle Empfinden auswirkt. Ist mir jedenfalls nicht bekannt...

Das war die "Aufklärung am Mittag".

LG Dodo [winken2]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50406
13/05/2005 12:54
13/05/2005 12:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Danke Dodo [daumen]

Außerdem halte ich es für unsinnig zu sagen, dass alle beschnittenen Männer nicht so schnell kommen wie unbeschnittene...

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50407
13/05/2005 20:17
13/05/2005 20:17
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Planet Erde
Hallo Sena,

Zitat:
Außerdem halte ich es für unsinnig zu sagen, dass alle beschnittenen Männer nicht so schnell kommen wie unbeschnittene...
Keine Ahnung, ob es da Statistiken gibt, kannst ja mal beim nächsten Urlaub ein paar Stichproben machen, mit Stoppuhr [Winken]

Ich habe das aber schon häufiger gehört und finde es auch logisch, da die Eichel aufgrund des nicht mehr vorhandenen Schutzes ja unempfindlicher wird, wie Dodo es auch schon erklärt hat. Wenn du im Netz mal suchst, wirst du alle möglichen Pros und Contras zum Thema Beschneidung finden und wir hatten das hier im Forum auch schon ein paarmal durchgekaut.

Ich jedenfalls würde meinem Kind niemals eine solche Operation zumuten, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist (was dann allerdings auch wohl nicht immer so ganz eindeutig ist). Es ist immerhin ein körperlicher Eingriff und auch nicht rückgängig zu machen. Über seinen Körper sollte ein Mensch selbst entscheiden dürfen - das ist meine Meinung.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50408
13/05/2005 21:00
13/05/2005 21:00
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hi Jens,

Zitat:
Ich jedenfalls würde meinem Kind niemals eine solche Operation zumuten, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist (was dann allerdings auch wohl nicht immer so ganz eindeutig ist).
Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Eigentlich ist es doch ganz einfach:

medizinisch notwendig ist eine OP wenn

Zitat:
sich die Vorhaut des Jungen oder eines Mannes nicht weit genug verschieben läßt, es dabei zu Schmerzen, gar Einrissen oder, wegen nicht durchführbarer, mangelnder Hygiene zu Entzündungen kommt.
Eine solche OP ist medizinisch NICHT notwendig, aus Gründen der besseren Hygiene oder aufgrund der Religion.

LG Dodo [tanz1]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50409
14/05/2005 23:02
14/05/2005 23:02
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Planet Erde
Hallo Dodo,

Zitat:
medizinisch notwendig ist eine OP wenn

Zitat: sich die Vorhaut des Jungen oder eines Mannes nicht weit genug verschieben läßt, es dabei zu Schmerzen, gar Einrissen oder, wegen nicht durchführbarer, mangelnder Hygiene zu Entzündungen kommt.

Nun, ganz so einfach ist es eben nicht. Gegen dein Zitat könnte ich ein anderes anbringen:

Zitat:
Die männliche Vorhaut ist kein einfacher Hautlappen, der die Spitze des Penis bedeckt. Sie ist ein hochspezialisiertes und extrem sensitives Organ, das aus einer doppelten Hautlage mit einer inneren Schleimhaut und einer äußeren Hautschicht besteht und zahlreiche Nerven, Blutgefäße und Muskelfasern enthält. Sie schützt die empfindliche Eichel ein Leben lang vor Umwelteinflüssen, spielt eine bedeutende Rolle in der Sexualität und ist möglicherweise sogar Bestandteil des Immunsystems. Dennoch wird bei Vorhautproblemen, insbesondere bei Vorhautverengung (Phimose) und vor allem bei kleinen Kindern, schnell eine Beschneidung (komplette oder teilweise operative Entfernung der Vorhaut) erwogen. Dies ist jedoch nur sehr selten nötig. Eine enge, nicht zurückziehbare Vorhaut bei Kindern ist normal. Und es gibt viele schonende, vorhauterhaltende Therapien. Bei der richtigen Pflege der Vorhaut vom ersten Tag an ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Junge wegen einer krankhaften Phimose beschnitten werden muss, verschwindend gering.

Die natürliche Entwicklung der Vorhaut

Fast alle Jungen werden mit einer engen, nicht zurückziehbaren und mit der Eichel fest verwachsenen Vorhaut geboren, einer natürlichen oder physiologischen Phimose. Die empfindliche Eichel und die Harnröhrenöffnung werden so vor aggressiven Chemikalien und Bakterien geschützt, die sich in der Windel bilden können. Wenn der Junge älter wird, löst sich die Verbindung von Vorhaut und Eichel durch natürliche Prozesse von selbst und die Vorhaut wird weiter und dehnbarer. Bis sie ohne Widerstand und Schmerzen ganz hinter die Eichel zurückgezogen werden kann. Dies kann auch erst zum Ende der Pubertät sein. Ein erzwungenes Zurückziehen der Vorhaut durch die Eltern oder den Arzt als "Training" oder zum Reinigen ist unnötig. Es kann sogar schädlich sein.

Mehr unter:
http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesundes_kind/vorhautprobleme.html

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50410
14/05/2005 12:07
14/05/2005 12:07
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hi Jens,

ich möchte hier echt deswegen keine Diskussionen anfangen...

Nur noch soviel dazu:
das was Du eben geschrieben hast, ist für mich alles nur REINE THEORIE.

Ich habe diesbezüglich schon genug gesehen, war bei den OP's dabei und habe z.T. assistiert...

Zitat:
Dies kann auch erst zum Ende der Pubertät sein.
Dazu kann ich für die betroffenen Kids dann nur sagen: Arme Kinder !

Mein Sohn hatte im übrigen die gleichen Probleme. Wir haben ihn operieren lassen, weil ich gesehen habe, wie schmerzhaft es für ihn war, wie oft er Entzündungen hatte, die ihm sehr weh taten, so daß er schon garkeinen mehr an sich heranließ - schon allein beim Wasserlassen kamen ihm die Tränen... Und dann soll man noch warten (bis zum Ende der Pubertät) ? Ja, auf was denn bitteschön ? Auf ein medizinisches Wunder ?
Das dann vielleicht doch nicht eintritt ?

Natürlich birgt jede Art von OP ein Risiko. Dazu wird man ja auch immer entsprechend aufgeklärt.
Ich denke, kein Elternpaar läßt leichtsinnig sein Kind operieren, schon garnicht, wenn es nicht notwendig ist !!!

LG Dodo

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50411
14/05/2005 12:36
14/05/2005 12:36
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Planet Erde
Hallo Dodo,

Zitat:
ich möchte hier echt deswegen keine Diskussionen anfangen...
1. zu spät [Winken]
2. Warum nicht? Dies ist ein Diskussionsforum!

Zitat:
das was Du eben geschrieben hast, ist für mich alles nur REINE THEORIE.
Für mich nicht.

Zitat:
Mein Sohn hatte im übrigen die gleichen Probleme. Wir haben ihn operieren lassen, weil ich gesehen habe, wie schmerzhaft es für ihn war, wie oft er Entzündungen hatte, die ihm sehr weh taten, so daß er schon garkeinen mehr an sich heranließ - schon allein beim Wasserlassen kamen ihm die Tränen... Und dann soll man noch warten (bis zum Ende der Pubertät) ?
Du hast den Text offenbar nicht richtig gelesen. Da steht doch eindeutig, dass es (seltene) Fälle gibt, in denen die Beschneidung tatsächlich medizinisch notwendig ist. Und bei deinem Sohn war das offensichtlich der Fall. Wenn es zu Schmerzen kommt, dann ist etwas nicht in Ordnung und muss behandelt werden, das ist doch klar, habe ich doch nie bestritten!

Die Aussage des Textes ist, dass nicht jede Phimose zwangsläufig durch Beschneidung behandelt werden muss, sondern dass sie durchaus einen Sinn hat. Und es ist wohl heute immer noch so, dass manchmal leichtfertig zur Beschneidung geraten wird, auch wenn sie nicht notwendig ist. Von Schmerzen und Entzündungen aber war nicht die Rede!

Zitat:
Ich denke, kein Elternpaar läßt leichtsinnig sein Kind operieren, schon garnicht, wenn es nicht notwendig ist !!!
Tja, leider ist das nicht der Fall. Ich könnte dir jetzt empfehlen, die gesamte Diskussion zu lesen, aber das möchte ich dir ersparen und habe nochmal drei "Highlights" herausgesucht. Da sieht man, wie blauäugig manche Frauen mit diesem Thema immer noch umgehen:

Zitat:
Ich war auch wirklich froh,das der "Zipfel" ab war,man kann es so viel besser sauber halten (Silke A.)
Zitat:
...also ich finde das was unnötig ist sollte weg. Und es ist halt Tradition und hat meinen 4 Brüdern nicht geschadet. (Mouna)
Zitat:
Hab zwar noch keine Söhne, aber für uns steht jetzt schon fest, daß wenn diese mal kommen sollten, beschnitten werden.
Das war mir aber auch schon klar, bevor ich einen Tunesier geheiratet hab.
Wie schon gesagt, ist es viel hygienischer und mal ganz ehrlich, es sieht viel besser aus, als wenn da noch so´n Lappen hängt. Ist doch wahr. (Danoussa)

Es besteht also noch Aufklärungsbedarf, deshalb finde ich es wichtig, dass wir diskutieren. Und so ganz unterschiedlicher Meinung scheinen wir auch gar nicht zu sein, oder?

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50412
14/05/2005 14:28
14/05/2005 14:28
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hallo Jens,

Zitat:
Ich könnte dir jetzt empfehlen, die gesamte Diskussion zu lesen, aber das möchte ich dir ersparen
Danke Dir ! Ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich nicht alles gelesen habe, was hier auf den inzwischen 8 (!) Seiten geschrieben wurde. Ich habe mich erst eingeschaltet, als Sena auf dieser Seite die Frage gestellt hat und ich den Beitrag unter "heutige Beiträge" entdeckte...

Zu den 3 Zitaten, die Du mir eben 'reingestellt hast, kann ich nur sagen, daß ICH persönlich so etwas nicht zustimme. Für mich sind BESSERE HYGIENE und RELIGION KEIN GRUND eine solche OP vornehmen zu lassen !!! Und ich kann auch nur soviel sagen, daß mein früherer Chef aus diesen Gründen auch nie operiert hat/hätte, da medizinisch NICHT notwendig. Aber sicher gibt es da genug "Quacksalber", die dies trotzdem tun.
Tja, was macht man nicht alles für Geld...

LG Dodo

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50413
17/05/2005 08:38
17/05/2005 08:38
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Zitat:
und
Zitat:
Ich habe das aber schon häufiger gehört und finde es auch logisch, da die Eichel aufgrund des nicht mehr vorhandenen Schutzes ja unempfindlicher wird
Hallo Jens, ich denke dass alles was mit Sex zu tun hat, vom Gehirn aus gesteuert wird. Also lass dir keine Märchen auftischen. [Breites Grinsen]
Die Beschnittenen "können" zwar länger [Ha!] aber das "Kommen" hat mit der Empfindlichkeit der Eichel nichts zu tun.
Das ist ein Thema, was? [Breites Grinsen]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50414
17/05/2005 08:52
17/05/2005 08:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ich denke mal, grundsätzlich können das wohn nur die Herren beurteilen, die sich später beschneiden ließen. Die haben nämlich einen wirklichen Vergleich...
Ich werde nie verstehen, warum Gott was geschaffen hat, was der Mensch hinterher abschneiden soll...das ist mir echt unlogisch....

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50415
17/05/2005 09:32
17/05/2005 09:32
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Zitat:
Ich werde nie verstehen, warum Gott was geschaffen hat, was der Mensch hinterher abschneiden soll...
Gehst du manchmal zum Friseur? [Winken]
Oder gar zur Maniküre [Winken]

Oder siehst du so aus:  - oder so  -

Aber jetzt kommt mal ein Knaller... ein ganz ehrlicher: Ich find beschnitten einfach "appetitlicher" und "sexier" - isso, kann nix dafür [Winken]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50416
17/05/2005 09:46
17/05/2005 09:46
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
Zitat:
Ich find beschnitten einfach "appetitlicher" und "sexier" - isso, kann nix dafür

Dagegen ist gar nichts einzuwenden, aber: seit wann muß eine Vorhaut "nachbehandelt" werden, also die wächst ja nun nicht nach oder muß pedikürt werden [Schüchtern]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50417
17/05/2005 09:48
17/05/2005 09:48
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
menno, dit jing doch ummet abschneiden von jottes werk....

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50418
17/05/2005 09:54
17/05/2005 09:54
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Hannover
Zitat:
Aber jetzt kommt mal ein Knaller... ein ganz ehrlicher: Ich find beschnitten einfach "appetitlicher" und "sexier" - isso, kann nix dafür
Aus SO einem Grund über den eigenen Sohn zu bestimmen ist unfassbar! Wenn das kein nicht ganz so ernst gemeintes Witzchen ist...oh oh das ist ja schon traurig! Klar kann man seinem Mann darum bitten wenn man es so toll findet einen Beschnittenen zu haben...aber den Sohn?!?

Ich stehe auch auf Frauen mit grossen Dingern...werde meine Tochter erstmal n OP finanzieren damit sie more sexy ist... is ja egal wie sie es sieht...
tztz Ansichten gibts...
naja ich beende das für meinen Teil mal... man muss wohl nicht jeden verstehen...

Verstümmelt Eure Söhne nicht!

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50419
17/05/2005 09:56
17/05/2005 09:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

genau Doreen, außerdem steht ja nicht inner Bibel, "Gehet zum Friseur und mehret Euch"..oder Ähnliches...

Es geht hier nicht um Appetit, sondern Religion...MennO!..Und das verstehe ich nicht...

Und wenn ich nen Mann liebe, ist mir das sowas von wurscht! [Ha!]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50420
17/05/2005 10:25
17/05/2005 10:25
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Zitat:
"Gehet zum Friseur und mehret Euch"..
...nee zum Metzger... [Breites Grinsen]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50421
17/05/2005 23:07
17/05/2005 23:07
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Zitat:
Aus SO einem Grund über den eigenen Sohn zu bestimmen ist unfassbar!
Wer tut/tat das? [Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50422
17/05/2005 23:15
17/05/2005 23:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Wurde wohl verstanden, dass DU das tust [Breites Grinsen] [Ha!]

Ich will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern aber aus meinem Bekanntenkreis berichten Frauen, die mit Beschnittenen zusammen sind, dass der Mann manchmal zu schnell kommt. Also was nu [nixweiss1]

Seite 12 von 14 1 2 10 11 12 13 14