Ich habe nur die ersten zwei Seiten lesen können aus Zeitmangel- aber als männlicher Vertreter kann ich nur sagen, dass eine Beschneidung bei mir (oder meinem Sohn) NIE in Frage käme!

1)Die Eichel ist viiiiel weniger geschützt ohne Vorhaut, was dazu führt dass erstens die Nervenenden durch ständigen Kontakt mit Hose usw. im Laufe der Jahre "abstumpfen" was zu einem erheblichen Gefühlsverlust führt. (== Sex nicht mehr so intensiv gespürt)

2)Jeder sollte in der Lage sein seinen Penis sauber zu halten...auch unbeschnitten! Unhygienisch ist es nämlich auch, dass sämtlicher Staub, Splitter usw. beim beschnittenen Penis direkt an die Eichel und Harnröhre gelangt...is ja auch nicht so toll!

3)Da es keinen medizinischen Sinn hat, würde ich meinem Sohn nie die Entscheidung im Babyalter abnehmen und ihn einfach Beschneiden lassen...
damit raube ich ihm evtl. die Möglichkeit im fortgeschrittenen Alter noch Sex haben zu können.

Das einzige Pro-Beschneidung Argument dass ich halbwegs nachvollziehen kann hat mir mal eine Freundinn gesagt- nämlich dass Sex mit einem beschnittenem Mann besser weil länger ist..aber das beweist im Umkehrschluss ja nur Punkt 1)

Religiöse Hintergründe?Aus meiner Sicht kein Kommentar um niemanden vor den Kopf zu stossen.

Sollte ein Mensch sich aufgrund seiner Religion gerne Beschneiden lassen oder besser sich mit Vorhaut nicht wohl fühlen...bitteschön.
Müssig zu erwähnen, dass es so manche religiösen Bräuche gibt die einem in Deutschland nur mit dem Kopf schütteln lassen. (Klitoris-Verstümmelung, Geisselung bis zur Ohnmacht, Lippe-Tellern usw.usw.)

Fazit: Jeder wie er will!!!! (und NICHT wie es die Eltern- sondern das KIND haben mag)