|
|
|
|
|
Re: Söhne beschneiden oder nicht?
17/05/2005 23:28
17/05/2005 23:28
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 13:58
17/05/2005 13:58
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Ich glaube, die Vorhaut ist rudimentär, so wie Weisheitszähne und Ohr-Extra-Knörpelchen-am-Muschelrand... Als die Herren der Schöpfung noch im Geburtsanzug rumtobten, mag sie ja wichtig und nützlich gewesen sein, aber im Zeitalter von Boxershorts und Stringtangas nicht mehr zwingend notwendig. Und - ich glaube, wenn man auf Unterwäsche verzichtet, ist die Wahrscheinlichkeit, sich die Vorhaut im Reißverschluss einzuklemmen entschieden höher, als das mit blanker, praller Eichel hinzukriegen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:01
17/05/2005 14:01
|
Trinkobst
Member
|
Member
Hannover
|
Zitat: Im Übrigen ist es schon irgendwie lustig anzusehen, dass sich in diesem Forum nur unbeschnittene Männer über die Beschneidung empören oder sie nicht gutheißen, wie kommt´s? Ihr wisst doch gar nicht wie das ist ohne Vorhaut? Und ich persönlich habe noch keinen Mann kennengelernt, der es schrecklich findet als Kind beschnitten worden zu sein - eher im Gegenteil.
Also wie wär´s wenn hier mal ein Mann sich zu dem Thema meldet, der auch eine gewisse Ahnung hat. Das ist genauso wenn man als Nichtraucher einem Raucher Tipps zum Aufhören gibt...
Im Übrigen ist es schon irgendwie lustig anzusehen, dass in diesem Forum fast nur Frauen die Beschneidung tol finden oder sie gutheißen, wie kommt´s? Ihr wisst doch gar nicht wie das ist ohne Vorhaut? Und ich persönlich habe noch keinen Mann kennengelernt, der es schrecklich findet nicht beschnitten worden zu sein - im Gegenteil.
Also wie wär´s wenn hier mal eine Frau sich zu dem Thema meldet, die auch eine gewisse Ahnung hat. Das ist genauso wenn man als Nichtraucher einem Raucher Tipps zum Aufhören gibt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:29
17/05/2005 14:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Mensch jetzt zankt Euch doch nicht um den Schniepel! Sena, es gibt Milliarden Unbeschnittener, denkst Du, die sind all krank, unhygienisch und abnorm?
Fallobst: es gibt Milliarden Beschnittener, denkst Du, die leiden alle Höllenqualen?
Also, ich finde es nur traurig, wenn sich Gruppe der Beschnittenen denkt, sie sei schwanztechnisch was Besseres, besonderes!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:31
17/05/2005 14:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Sena, es gibt Milliarden Unbeschnittener, denkst Du, die sind all krank, unhygienisch und abnorm?
Darum geht´s mir doch gar nicht, mir geht´s darum dass es so hingestellt wird, als wären diese beschnittenen Männern verküppelt oder in ihrer Kindheit gefoltert worden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:33
17/05/2005 14:33
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Männern
Vertippt, ein N zuviel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:36
17/05/2005 14:36
|
Trinkobst
Member
|
Member
Hannover
|
Zitat: Schön hast du meinen Beitrag kopiert...
Gell?! der hat mir sooo gut gefallen
Zitat: Also ich weiß nicht wer mehr mitreden kann, (A)jemand der 1. nicht beschnitten ist und 2. keine Ahnung hat, wie es die betroffenen Männer finden
oder
1. (B)jemand der nicht beschnitten ist und 2. aber mit einem Beschnittenen zusammen ist und auch viele Beschnittene kennt, die kein Problem damit haben
Upps da ist Dir aber was passiert...hast einiges vergessen zu schreiben... gibt ja noch zig weitere Varianten dieser "jemand der...- Aufzählung" egal also am wenigsten mitreden bei diesem Thema können grundsätzlich erstmal sämtliche Frauan (is halt so- völlig Wurscht wie sie´s finden- kennen- schmecken- fühlen- und schonmal ganz nebensächlich ob sie mit 5 oder 500 Vorhautlosen ge<hust> haben) Das einzig repräsentative ist eine Umfrage unter der männlichen Bevölkerung- ich kenn die Antwort auf die Frage " Wären Sie lieber beschnitten oder unbeschnitten?" nicht, kann mir das Resultat aber denken. Es ist ja kein Zufall, dass die grosse Mehrheit in Europa (was nicht so durch Religion und Tradition "bestimmt" ist) unbeschnitten ist... die sind ja nicht alle doof
<dreh im Kreis>
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:42
17/05/2005 14:42
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: Es ist ja kein Zufall, dass die grosse Mehrheit in Europa (was nicht so durch Religion und Tradition "bestimmt" ist) unbeschnitten ist... die sind ja nicht alle doof
ah jetzt ja - und alle Männer in 23 arabischen Ländern sind doof.... Interessante These....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:51
17/05/2005 14:51
|
Trinkobst
Member
|
Member
Hannover
|
Zitat: @Katharina Mensch jetzt zankt Euch doch nicht um den Schniepel!
Fallobst: es gibt Milliarden Beschnittener, denkst Du, die leiden alle Höllenqualen?
nee denke ich nicht...kenne ich ja..das dauert max 3 Tage und es tut kaum noch weh.
Um mal wieder die Umleitung zum eigentlichen threat zu bekommen, der "SÖHNE BESCHNEIDEN ODER NICHT?" ist...es geht darum, dass Frauen (Mütter) aufgrund irgendwelcher Sexerlebnisse, optischen oder geschmaclichen Gründen... oder einfach weils bei Papa genauso ist eine Entscheidung treffen, zu der sie nach gesundem Menschenverstand kein Recht haben!! Dem Kind wird die Möglichkeit genommen sich selber zu entscheiden(!)... was denn wenn es mit der Religion überhaupt nicht klarkommt? Was wenn es in Deutschland gehänselt wird wegen der fehlenden Vorhaut? Schon mal dran gedacht, dass es das Leben des Kindes ist? Was Erwachsene mit ihrem Ding da machen ist mir doch Latte (ha) meinetwegen können die sich da sonstwas rein- oder abschneiden oder sich umoperieren...völlig egal, jeder muss wissen was er will... Nur dieses bevormunden, in Traditionen zwängen ist das letzte!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:53
17/05/2005 14:53
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: ah jetzt ja - und alle Männer in 23 arabischen Ländern sind doof.... Interessante These....
Du hast noch die 1,2 Milliarden Moslems und die Juden vergessen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 14:57
17/05/2005 14:57
|
Trinkobst
Member
|
Member
Hannover
|
Zitat:
ah jetzt ja - und alle Männer in 23 arabischen Ländern sind doof.... Interessante These....
Herrjeh! Wer sagt das? Machst du das immer so einfach mal eben einem die Worte im Monitor umzudrehen?? Schönen Dank dafür!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 15:07
17/05/2005 15:07
|
Trinkobst
Member
|
Member
Hannover
|
Zitat: Mensch es ist aber einfach hygienischer! Ein Unbeschnittener muffelt halt schneller, ist so. So har die Wahrheit ist, sorry Trinkobst!
<verzweifel> ja klar und ab zum nächsten Argument was keins ist...sind alle Frauen unhygienisch? Nö ihr wascht Euch doch auch zwischen den Lippen und etwas tiefer, oder?? Es dauer ca. 0,5 Sekunden die schicke Vorhaut nach Hinten zu schieben um mit Seife und Wasser die Eichel zu Putzen..kann doch nicht so schwer sein sich sauberzuhalten?!?
Puhh- und wenn DAS GEILSTE überhaupt ist sich Beschneiden zu lassen...ist ja OK- Es kann sich doch gerne jeder dafür entscheiden...juhuu Beschneidung! ABER lasst die Finger von den kleinen Kindern! Wo ist das Problem daran wenn das z.B. erst ab 16Jahren erlaubt wäre? In dem Alter kann wohl jeder selber entscheiden ob er das will oder nicht...
Ich verstehe diese engstirnige "nee das muss so" nicht... was spricht dagegen die Entscheidung den Kindern zu überlassen? Angst davor, dass sie sich doch gegen eine Beschneidung aussprechen könnten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 15:27
17/05/2005 15:27
|
Trinkobst
Member
|
Member
Hannover
|
Zitat: Also ich will mich nicht streiten und jedem das Seine! Damit hier kein Mißverständnis aufkommt, ich heiße die Beschneidung aus religiösen sowie hygienischen Zwecken gut. Aus optischen Gründen würde ich es nie tun.
Sagen wir´s mal so, wäre ich Christin und mein Mann auch würden wir uns Kind (wenn wir mal eins haben sollten) sicher nicht beschneiden.
Ich denke auch die Mehrheit der Eltern lassen ihre Kinder aus medizinischen Zwecken (siehe Phimose) oder religiösen Zwecken (Islam, Judentum) beschneiden und nicht weil sie es schöner finden.
Nix für ungut.
Alles klar- also entscheidest du über das Kind- es hat eben KEINE Wahl! Wenn ihr das gut findet- bitte- ich kann das nicht nachvollziehen. Sollte mein Sohn sich Beschneiden lassen wollen aus welchen Gründen auch immer, ich würde nicht versuchen ihn umzustimmen. Ihm die Möglichkeit zu nehmen es sich so auszusuchen wie er es gerne hätte- nicht korrekt. (und wenn man den Kindern tausend Tonnen Spielzeug schenkt und sie ihn tolle Klamotten packt damit sie denken es wäre was "gutes"... es ist einfach nicht i.O.)
Prost- jetzt kennt jeder die Meinung des anderen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/05/2005 18:16
17/05/2005 18:16
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: als sei ihre Merguez was Besseres!
jaaaaaaaaa aber Katjes... schon mal ne Merguez mit Vorhaut gesehen?
und Trinkobst - nix verdrehen im Monitor - Umkehrschluss ziehen nennt man sowas - wenn aus deinen Vorlagen ein Tor wird, nicht schmollen, oder heisst du Maradonna Trinkobst?
|
|
|
|
|
|
|
|
|