Mannomann jambo, du bist aber wirklich hartnäckig.
Waren Deine Vorfahren vielleicht Mammuts oder so was??? [lachen2]

Also noch ein letztes zum Anschluss bevor sie das Thema umbenenne müssen in "Nikas eventuelle Zukunftspläne" [Lächeln]

Ich kann ganz sicher behaupten, das ich noch nie von jemand abhängig war und das auch um alles in der Welt niemals zulassen werde. Deshalb würde ich ja - wenn denn - auch selbst arbeiten gehen. Und das wir durch Erbe und Erspartes abgesichert sind ist doch nur ein Vorteil...

In Bezug auf die Versicherung hab ich mich zugegeben etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit nur dass sich meine Eltern von hier aus um die Zahlungen usw. kümmern würden, da ich nicht weiß ob es für mich einfach wäre in Tunesien ein Konto zu bekommen mit dem man ÜW nach Deutschland tätigen kann. Viele Tunesier dürfen das nach meinem Wissen nämlich nicht und ich weiß nicht wie es bei eingewanderten Dt darum steht. Aber das Geld bekämen sie natürlich von mir. Ob ich das vorher zurücklege oder nach und nach oder wie auch immer - das weiß ich echt noch nicht. Da kann ich mir ja immer noch Gedanken machen wenn es wirklich soweit kommt.
Aber da wie gesagt noch gar nichts feststeht, sind das jetzt alles Nebensächlichkeiten. Wenn wir unsere Entscheidung getroffen haben wende ich mich dann wieder an dich... [Winken]

Ich danke trotzdem nochmal für die Ratschläge, vor allem da du mich gar nicht kennst und anscheinend trotzdem sehr besorgt warst das ich in mein Unglück laufe... aber Scherz beiseite, ich danke dir wirklich [daumen] und hoffe wir haben bald mal wieder das Vergnügen in einem anderen Thema.
Machs gut, Nika