Hallo!

Also ich denke nicht das ich mir sonderlich widerspreche.

Ich denke man muss seine Kinder doch nach irgendwelchen Richtlinien erziehen wenn man ihnen etwas fürs Leben mitgeben will, oder? Und der Islam ist da sicherlich - richtig praktiziert eine sehr gute Möglichkeit. Und ich sage deshalb ich warte bis er selbst zustimmt, damit er mit Freude an dieses Ereignis zurückdenken kann und nicht mit Angst und Schrecken. Und die Freiheit liegt darin, dass der den Zeitpunkt selbst bestimmt. Man kann eben nicht alles haben oder? Und so ist eben meine Entscheidung - mein Kind ohne jegliche Religion aufwachsen lassen das möchte ich nicht.

Und zum zweiten habe ich ja geschrieben dass wir jetzt schon über wichtige Dinge sprechen und sie gemeinsam festlegen. Mein Wunsch war es, dass meine Kinder in Deutschland zur Welt kommen, mein Freund wünscht sich dasselbe, wenn wir in Tn leben sollten würde ich dann zu geeignetem Zeitpunkt hierher zurückfliegen und bei meinen Eltern leben bis das Kind auf der Welt ist und dann die Rückreise planen, wenn mit dem Baby alles in Ordung ist. Schöner wär es dann natürlich wenn mein Freund auch ein Visum bekäme um dabei zu sein, aber wenn nicht, dann nicht. Auch mit den Eltern meines Freundes ist das so besprochen. Und was heißt wer bezahlt? Ich werd doch nicht blöd sein und mich irgendwo auf die Welt begeben ohne Rücklagen und Absicherungen zu haben. Man weiß doch nie was passiert.
Bezüglich dem versichert sein läuft das dann über eine private Versicherung, hab ne Freundin die bei ner Versicherungsgesellschaft arbeitet.
Falls ihr jetzt noch Angst habt dass mein Freund mich auf einmal nicht ausreisen lassen wollte, dafür gibts im vorne hinein Eheverträge, die man durch einen deutschen und einen tunesischen Anwalt absichern lässt. Aber das brauch ich euch nicht erzählen, die meisten sind ja schon verheiratet und kennen sich da sicherlich noch beser aus als ich und außerdem hab ich da auch noch genug Vertrauen zu meinem Freund, denn bis jetzt hat er sein Wort noch immer gehalten.
So, also ich kanns ja falsch sehen, aber ich denke so schlimm und schwierig ist es gar nicht, man kann es sich nur schwer machen durch zuviel Pessimismus - und ich bin ein absoluter Optimist.

Hoffe das ich euch alles beantworten konnte, wenn nicht dann fragt einfach - macht ihr ja eh... [Breites Grinsen]

Wünsch euch allen zusammen noch ein schönes Wochenende ohne Stress und Ärger.