Hi Jens!! [Lächeln]

Also ich bin noch nicht verheiratet, ist erst in der Planung...
Daher ist das Thema ja noch nicht wirklich so aktuell bei uns, trotzdem wollte ich es wirklich gerne klären BEVOR wir heiraten und dann alles in einem Disaster enden könnte. So mache ich es mit allem, was aufgrund der verschiedenen Herkunft einmal zu einem Thema werden könnte. Ich hab nämlich keine Lust irgendwie mal ganz unvorbereitet in etwas hineinzugeraten. Zum Beispiel habe ich auch schon festgelegt das alle meine eventuellen Kinder hier in Deutschland geboren werden müssen - egal wo wir letztendlich leben werden.
Und da gibt es noch weitere Situationen. Man sollte einfach nicht die Augen davor verschließen was auf einen zukommt durch eine binationale Partnerschaft, denn Liebe macht zwar vieles leichter, aber eben nicht alles.

Und hinsichtlich der Beschneidung trafen wir die Vereinbarung, dass der Sohn erst beschnitten wird wenn er alt genug ist um es selbst zu wollen und zu verstehen - auch wenn das erst mit 10 oder 11 sein sollte. (Im Übrigen wurde mein Freund auch erst mit 9 und sein Bruder mit 8 beschnitten)

Ehrlich gesagt, da eine unserer Abmachungen auch ist, das die Kinder selbstverständlich nach dem Islam erzogen werden, denke ich mit Sicherheit das er es früh genug versteht und es auch selber will.
Mit dieser Regelung bin ich einverstanden.
Es gibt mir das Gefühl das ich die Selbstbestimmung meines Kindes über seinen Körper genügend geachtet habe.
Was denkst Du?

Ach ja und die Familie ist sehr modern und auch sehr froh, dass wir zusammen sind, da ich, wie sie denken einen guten Einfluss auf ihren Sohn habe. Also ich glaube kaum das es da Schwierigkeiten geben könnte - sie halten sich eigentlich immer zurück und lassen uns alles alleine regeln.

Liebe Grüße Nika