@tornado,
ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe dir nur sachlich dargelegt wie es in Tunesien in solche Situationen zugeht, und wenn du mein Posting liest, hier ist es nochmal zur Erinnerung
Zitat:
Die Beschneidung ist für Moslems ein großes Fest und höher einzustufen als z.B. Verlobung. Deshalb werden die Großeltern immer wieder fragen wann nun das Fest stattfinden soll.
tornado, willst du ein kleines Kind in Tunesien in den Sommerferien in langen Unterhosen mit Klettverschluß stecken so daß evtl. die Großmutter und die anderen Familienmitglieder sein Penis nicht sehen kann? Spätestens wenn es zum Strand geht wird alles sichtbar oder etwa nicht? So etwas kannst du in Tunesien nicht verheimlichen. Dann eher besser die ehrliche Art daß dein Kind nicht beschnitten werden darf.

dann siehst du daß ich dir nur vor Augen führen möchte wie es in Tunesien tatsächlich zugeht, und hierzu lies bitte nochmal was Slim geschrieben hat. Den Kopf in den Sand stecken und denken es kommt auf einer Lüge mehr oder weniger nicht an, damit wirst du mit einer tunesischen Oma mit Sicherheit keinen Erfolg haben. Ist nur ein gutgemeinte Tipp.

@Jens,
Die Beschneidung kannst du eher mit der heiligen Kommunion als mit dem Kopftuchtragen vergleichen.