Hallo zusammen!

@Nika:
Soweit ich Annas Beitrag richtig verstanden habe, ist es mittlerweile widerlegt, dass die Beschneidung medizinische Vorteile hat!
Ich habe auch vor einigen Wochen mal im Netz geforscht und ganz verschiedene Meinungen gelesen!

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein operativer Eingriff, der nicht medizinisch indiziert ist, von dem Menschen selber getroffen werden sollte! Nicht von den Erziehungsberechtigten!
Sollen diese tatsächlich die Berechtigung haben über operative (Schönheits)Veränderungen ihrer Kinder entscheiden zu können?
Ich glaube auch nicht, dass Jungen aufgrund einer Beschneidung psychische Defekte erleiden, doch bin ich der Meinung, dass es ein Eingriff in die eigene Handlungsfreiheit darstellt!
Und wenn es aus religiösen Gründen wirklich so wichtig ist, können Männer/Jungen sich auch selbst dazu entscheiden, selbst wenn sie die Schmerzen später verstärkter wahrnehmen!

Und noch mal zu dem Blinddarm: Lassen wie diesen obligatorisch entfernen, nur weil er keine besondere Bedeutung hat und sich eventuell irgendwann entzünden könnte?

Aber ihr müsst natürlich selbst wissen, ob ihr euren Kleinkindern die lebenslange Entscheidung über den eingenen Körper abnehmt.
Wollte nur meine Meinung kundtun!

Schönen Abend noch!

Snoe