Das sind dann die Diskussionen bei binationalen Ehen, wie sie immer wieder auftreten. Nur hier sprechen wir von kleinen Jungs und deren Körper und ich verstehe auf der einen Seite, dass bei einem mosl. Menschen die Beschneidung gar keine Diskussion darstellt, dass ist so normal wie morgens Cafe zu trinken. Bei "uns" macht man es nur aus med. Gründen, ansonsten ist es absolut tabu. Hier eine Lösung zu finden, dass es für beide stimmt, ist unmöglich. Einer der beiden Elternteile wird nachgeben müssen. Mein Mann erinnert sich übrigens auch nicht negativ an das Erlebnis zurück, sagt er...! Gesundheitliche Probleme sind bei ihm deswegen auch noch nicht aufgetaucht, aber das kann ja noch kommen. Allerdings hab ich da noch eine Frage an Soly oder die Tunesierinnen im Forum: Wie soll die Familie in Tunesien jemals feststellen, dass der Enkel (der in Deutschland lebt) nicht beschnitten wurde? Muss ich mir das so vorstellen, dass der Junge die Hosen runterlassen muss und es kontrolliert wird? Wenn nein, wie sollen die das jemals rausfinden? Ich weiss auch, dass die Männer untereinander sich nicht nackt zeigen (Duschen, Hammam etc.), also auch da würde es nie einer rausfinden. Dachte jetzt grad so für mich, besser wir kriegen mal ein Mädchen, dann hab ich die Diskussionen nicht, aber bei einem Mädchen kommt dann wieder die Diskussion, darf sie weggehen mit 14 Jahren oder nicht, da sie evtl ihre Jungfräulichkeit verlieren könnte [nixweiss1]
Wie auch immer, ich persönlich kann dazu noch gar nichts sagen, denn so aus dem Bauch raus sage ich NEIN, unser Sohn wird nicht beschnitten, er soll es selber entscheiden wenn er alt genug dafür ist, aber auf der anderen Seite habe ich einen tun. Mann geheiratet der genauso ein Recht hat, seine Kultur und Religion in die Beziehung und die Kinder einzubringen und somit wäre bei uns eine "heisse" Diskussion angesagt aus der bestimmt kein "Sieger" hervorgehen würde und ob es dafür einen Kompromiss gibt [Durcheinander] wage ich zu bezweifeln, denn es muss ja in den ersten Lebensjahren eines Jungen gemacht werden und nicht erst mit 15 Jahren, wenn er selber darüber entscheiden könnte.
Gruss Tornado