@Soly_Z:
Zitat:
Du musst keine Angst haben, Du wirst hier nicht zwangsbeschnitten
Puh, nochmal davongekommen! [daumen2]

Zitat:
Es sei denn, Du verliebst Dich in eine Tunesierin, was glaube ich bei Dir ausser Frage steht (Du kannst mich korrigieren, wenn ich da falsch liege!)

Tunesierinnen sind hübsch, aber zur Zeit bin ich anderweitig vergeben [Winken] Aber selbst wenn: Das Messer bleibt weg!!!!

Zitat:
Sonst sehe ich, dass Du zu Deutsch denkst, und es immer nach Deutschem Maßstab siehst.

Hrmpf. Was bedeutet "deutsch denken"? Sich Gedanken über das Wohl seines Kindes zu machen und Traditionen zu hinterfragen ist doch wohl nichts "typisch Deutsches".

Und nochmal: Ich rede nicht von Tunesien, sondern von Deutschland. Wenn das Kind aus einer Mischehe (blödes Wort) in Deutschland aufwächst, sollte man ihm Gelegenheit geben, aus beiden Kulturen etwas mitzunehmen. Und dazu gehört (meiner Meinung nach, nicht dass das wieder jemand in den falschen Hals kriegt), dass man das Kind an solch gravierenden Entscheidungen teilhaben lässt.

Zitat:
Du vergisst dabei immer, dass das Kind als Mischling auch mal nach Tunesien fährt, und dass er auch dort ein Paar Wochen im Jahr verbringt.

Und selbst wenn es Urlaub im Iran macht: Wegen ein paar Wochen im Jahr schneide ich meinem Kind doch nix ab! [Boah!]

Zitat:
Es besteht in diesem Leben immer eine gewisse Gefahr bei manchen Sachen, aber sollte man z.B. aufs Autofahren deswegen verzichten weil Jährlich tausende daran sterben?
Der Vergleich hinkt. Nein, er kriecht. Hmmm, er fährt im Rollstuhl, aber bergauf... [Winken]

Es geht hier um (einzig und allein aus traditionellen Gründen durchgeführte, das Hygieneargument stimmt nicht) operative Eingriffe an Säuglingen und nicht um (in den seltensten Fällen religiös motivierte) Fortbewegung.

Ich finde, dass die Diskussion sich inzwischen im Kreis dreht. Wir haben eigentlich schon alle Argumente ausgetauscht. Ich möchte nochmal auf mein Posting von 9:37 hinweisen und alle werdenden Mütter bitten, sich auch mal mit den Gegenargumenten zu befassen. Ich würde mich freuen, den einen oder die andere zum Nachdenken gebracht zu haben und zieh mich jetzt hier erst mal zurück (hab zu tun!)

Als Schlusswort möchte ich den Satz von Nika nochmal zitieren, denn der passt ganz gut:

Zitat:
Und hey - es geht doch hier um die Kleinen und für die wollen wir alle doch schließlich nur das Beste oder?
Viele liebe Grüße

Jens