Zitat:
denn auch wenn du mich ziemlich runtergemacht hast, kann ich dich verstehen
Hä? Wo soll ich denn jetzt schon wieder jemandem "runtergemacht" haben? Ich bin ein wenig zynisch auf dein Posting eingegangen, zugegeben, aber gegen DICH habe ich überhaupt nichts gesagt. Seid doch nicht immer so schrecklich empfindlich!
Menno! [lachen2]

Zitat:
Ich hab doch nie gesagt das man seinem Kind schonmal vorsorglich alles rausnehmen soll was keine Funktion hat!
Okay, beim nächsten mal werde ich ganz dick und groß "Vorsicht Ironie!" dranschreiben, versprochen [Winken]
Im übrigen sieh dir doch bitte mal die Uhrzeit an, zu der ich diesen Beitrag verfasst habe und frag dich mal, ob Menschen, die um diese Zeit noch arbeiten, sich auch noch besonders diplomatisch ausdrücken müssen [Breites Grinsen] Auf jeden Fall lag es mir fern, hier irgendjemanden zu beleidigen.

Ich sehe es nach wie vor so, dass dein Posting, auf das ich mich bezog, deutlich machte, dass du Annas Beitrag nicht richtig gelesen hast, denn du hast ihm widersprochen und dich gleichzeitig auf ihn bezogen, was ich unlogisch fand.
Zitat:

Ich bin auch dafür nichts aus oder von dem Körper zu entfernen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Na siehste, dann sind wir doch einer Meinung [daumen] Dasch hätte ich meinem Tschahnarzt schagen schollen (Scherz!)

Zitat:
Aber... es ist doch nunmal ein wichtiger Bestandteil des Islam. Für Andersgläubige lasse ich alle deine Argumente gelten und gebe dir sogar Recht.

Sehe ich ganz genauso! Nur muss man bedenken, dass ein Säugling erstmal noch keinen Glauben hat (außer dem Glauben, dass Mami ihm wohl hoffentlich bald wieder die Brust geben wird [Breites Grinsen] )

Zitat:
Aber ich weiß dann auch nicht wie man die richtige Entscheidung bei einem moslemischen Kinf trifft?? Wann verstehen die Kinder ihre Religion gut genug und wann wissen sie wirklich was sie wollen? Mit 9 mit 10 oder noch später? Und ist es dann nicht vielleicht doch besser man macht es wenn sie klein sind, weniger Schmerz haben und sich später nicht mehr daran erinnern?
Wenn das Kind in Deutschland aufwächst, ist es ja überhaupt nicht klar, ob es sein Leben lang dem Islam treu bleiben wird. Du kannst ihm den Islam nicht "aufzwingen". Wenn sich dein Sohn aus eigenem Willen für die Beschneidung entscheidet, dann kannst du davon ausgehen, dass er sich viel tiefgehendere Gedanken über seinen Glauben macht. Lass deinen Sohn sich doch einfach entwickeln, rede mit ihm über diese Dinge und wenn er irgendwann (egal ob mit 6, mit 9 oder mit 14) sagt: Hey Mami, hol das Küchenmesser (Spässle g'macht [Breites Grinsen] ), naja wenn er sagt: Ich möchte beschnitten werden, dann lasst es machen. Den Schmerz wird er ertragen, wenn er es wirklich will. Und nachher wird er stolz sein, dass er so tapfer war.

Ich habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass bei Türken die Beschneidung mit 12 durchgeführt wird (bin mir aber nicht sicher, ob das die Regel ist).

Also, soweit meine bescheidene Meinung dazu. Ich verstehe, dass du unsicher bist, aber lass dich zu nichts überreden, wovon du nicht 100-prozentig überzeugt bist! Ich bin jedenfalls froh, dass du dir Gedanken darüber machst und dich nicht in die andere-machen-es-doch-auch-dann-muss-es-ja-gut-sein-Fraktion einreihst [daumen]

So, sind wir jetzt wieder gut zueinander? [Schüchtern]