Jens, aus diesem Grund haben wir unssere Söhne mit 5, 6 beschnitten. Wir haben sie gut vorbereitet und sie wussten was da passiert. Sie durften mitentscheiden was gemacht wird, Kleider aussuchen und Geschenk wünschen. Sie konnten es kaum erwarten und waren oder sind bis heute noch stolz darauf! Die haben absolut kein Trauma und für sie ist es etwas ganz natürliches. Der Papa ist so und es gehört irgendwie zur Kultur. Sie wissen auch, dass man es hier normalerweise nicht macht. Aber sie sind schliesslich aus zwei Kulturen und somit auch anders als andere!

Dann frage ich mich, wieso reden immer alle davon, dass es besser sei, wenn die Kinder sich nicht mehr daran erinnern können? So entsteht ja der Verdacht, dass eben eine Beschneidung etwas grausames, fürchterliches und schmerzhaftes ist oder nicht?
Noch zum Medizinischen: Man weiss aus Studien, dass Frauen von beschnittenen Männern viel weniger an Gebärmutterhalskrebs leiden!
Dann noch etwas persönliches; ich finde es auch estäthischer(wahrscheinlich falsch geschrieben.. [Schüchtern] )