Hallo Mouna:
Zitat:
ich weiss nicht wer einen schlechten Tag erwischt hat?

Ich hatte mich halt nur gewundert, dass von dir ein Satz wie "also ich finde das was unnötig ist sollte weg." zum Thema Beschneidung kam. Ich hätte dir soviel Kurzsichtigkeit nicht zugetraut (und das kannst du als Kompliment auffassen).

Zitat:
Du musst mir mal genau erklären, was Du daran schlimm findest?

Hab ich zwar schon mehrmals, aber für dich gerne nochmal: Was ich schlimm finde ist nicht unbedingt die Beschneidung an sich, sondern dass Eltern medizinisch Überflüssige operative Eingriffe an ihren Kindern vornehmen lassen und das ganze auch noch für selbstverständlich halten.

Dass die Vorhaut überflüssig ist, ist ein Märchen. Ein paar Infos hierzu:

***********************************************
Funktionen der Vorhaut:
Die Vorhaut ist alles andere als ein "überflüssiger Hautlappen". Beim Kleinkind dient sie z. B. dazu, die Eichel und den Meatus vor dem Kontakt mit Stuhl (Darmbakterien) zu schützen. Die Schutzfunktion für die empfindliche Eichel, die von der Natur als inneres Organ, wie etwa die Zunge, vorgesehen ist, behält sie zeitlebens.
Kommt es zu einer Erektion, liefert die Vorhaut die dazu benötigte zusätzliche Haut.
Die Vorhaut bildet eine Hautreserve, um das ungehemmte Peniswachstum während der Pubertät zu ermöglichen.
Die Vorhaut dient als wichtiges Hilfsmittel für Vorspiel und Masturbation.
Die Vorhaut spielt eine wichtige Rolle beim Lustempfinden, da sie im vorderen Drittel zahlreiche freie Nervenenden und bestimmte Rezeptoren (die Meissnerschen Tastkörper) enthält.
Beim Geschlechtsverkehr dient die bewegliche Penishaut dazu, unnötige Reibung (für beide Partner!) zu verhindern.
Nach neuesten Untersuchungen soll die Vorhaut auch eine gewisse Rolle im Zusammenhang mit dem Immunsystem spielen.

Mehr zum Thema unter: http://members.aol.com/Pillcock/Funktionen.html
***********************************************

Dass die Zwangsbeschneidung von allen so hingenommen wird, ist ebenfalls ein Irrtum. In einem Internetforum fand ich folgendes Posting:

"Ich bin seit frühester Kindheit beschnitten und leide sehr darunter. Ich wollt mal fragen, ob man die Beschneidung rückgängig machen kann. "

http://www.netdoktor.at/debatte/message.asp?message_id=136900&forum_id=334

Außerdem fand ich folgenden Text (auf einer medizinischen Website):
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/beschneidung.htm

In unserem Kulturkreis bereitet die Beschneidung, wenn sie aufgrund einer Vorhautverengung (Phimose) erforderlich ist, manchen jungen Männern Probleme. Es gibt Bedenken bezüglich der Auswirkungen auf die Sexualität bzw. empfinden einige Männer die Beschneidung als Verlust - es "fehlt" ihnen etwas an ihrem Penis, sie fühlen sich "nackt". Es kommt auch immer wieder vor, dass Männer, die als Kinder beschnitten wurden, in einem gewissen Ausmaß darunter leiden, da der Eingriff zu einem Zeitpunkt erfolgte, wo sie noch keinen Einfluss darauf nehmen konnten.
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/beschneidung.htm

Und nochmals die Frage: Warum entscheiden Eltern über die Köpfe ihrer Kinder hinweg und warum warten sie nicht, bis die Kinder alt genug sind, das selbst zu entscheiden? Diese Frage konnte mir noch niemand so richtig beantworten. Bedenklich...