Guten Morgen,

so locker, wie Ihr das seht, scheint die Beschneidung ja nun wohl auch nicht zu sein. Wer sich ein wenig informiert (ich hatte oben Links eingestellt), wird feststellen, daß viele Kinder durch Narkosefolgen sterben, beschnittene Männer oft Probleme bekommen. Das Blinddarmargument kann ich so auch nicht gelten lassen: den Mandeln wurde bis vor wenigen Jahren auch nachgesagt, daß sie keine Funktion haben, bis man plötzlich feststellte, daß sie doch wichtig sind. Ich finde, daß man möglichst nicht an seinem Körper herumschneiden lassen sollte und wenn es dann doch sein muß, nur aus medizinischer Indikation. Doch muß das jeder selber wissen. Ich für meinen Teil, würde jedoch darauf bestehen, daß mein Sohn eine derartige Entscheidung selber treffen sollte.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, daß Tätowierungen, Piercings etc. nicht erlaubt sind, weil der Körper unversehrt bleiben soll (so wurde es mir jedenfalls erklärt). Warum ist das bei der Beschneidung anders? Die Antwort weiß ich ja eigentlich selber, aber ich finde es trotzdem unlogisch.
Doch Glauben hat ja auch nichts mit Logik zu tun *g*!
LG Anna