Soly_Z:
Zitat:
Wie stellst Du es Dir vor, die Entscheidung den Kindern überlassen?
Ganz einfach: Warten, bis die Kinder alt genug sind, um den Vorgang der Beschneidung zu begreifen. Ihnen die Sache erklären und sie fragen, ob sie das möchten.

Zitat:
Das ist sowieso nicht möglich, und nicht gut, denn umso jünger desto geringer der Schmerz und die Erinnerungen.
Wenn das Kind die Beschneidung will, dann wird es auch den Schmerz ertragen und wenn nicht, dann sollte man ihm den Schmerz ersparen.

Zitat:
Das unbeschnittene Kind würde man in TN als Aussenseiter hänseln und der würde dann erst recht seelische Probleme bekommen.

Es ist ein Unterschied, ob das Kind in Tunesien oder in Deutschland aufwächst. Ich bin jetzt erstmal von Deutschland ausgegangen und da zieht dein Argument nicht. Ich finde es übrigens ein wenig komisch, dass Tunesier unbeschnittene Männer als eine Art "Untermenschen" betrachten (wenn sogar die Frauen keinen heiraten würden, äähm, woher wissen die das eigentlich vor der Hochzeit? [Breites Grinsen] ), aber okay, anderes Land, andere Mentalität. Jedenfalls würde ich keine Frau heiraten, die die Heirat von der Beschaffenheit meines Schniedels abhängig machen würde [lachen2]

@Silke: Mir ist nicht aufgefallen, dass dich jemand als verantwortungslos bezeichnet hätte. Ich habe lediglich Anna als verantwortungsVOLL bezeichnet, weil sie sich Gedanken über das Wohl ihrer Kinder macht. Das machst du ja wohl hoffentlich auch, oder nicht?

Zitat:
Unser Sohn ist nun mal beschnitten worden-denke mal,damit kann er leben-hat ja auch keine Nachteile dadurch,oder??!!

Kann ich dir nicht beantworten. Das Posting von Anna zählt ja einige (wissenschaftlich wohl noch nicht so richtig bewiesene) Nachteile auf.
Es kann dir aber passieren, dass dein Sohn dich eines Tages fragen wird, warum die Jungs im Sportverein (o.ä.) eine Vorhaut haben und er nicht. Und es könnte auch sein, dass er es nicht versteht, warum ihm da "was abgeschnitten" wurde. Ich weiß nicht, wie viele Muslime in euerm Umfeld leben und kenne die Rahmenbedingungen nicht.