Zitat:
Du kannst im alten Testament nachlesen, da wird die Beschneidung auch erwähnt.
Ja, im Alten Testament gibt es schon recht gruselige Stellen, vor allem diese hier finde ich reichlich schaurig:
Zitat:
17,14 Wenn aber ein
Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er
meinen Bund gebrochen hat.

Hygienischer ist es nur, wenn man den Jungs nicht rechtzeitig beigebracht hat, wie man sein bestes Stück sauber hält. Auf jeden Fall ist es kein Argument für einen operativen Eingriff, denn es gibt 'ne Menge unbeschnittener Männer, denen das Ding auch bis ins hohe Alter nicht abgefault ist. Schon mal was von Wasser und Seife gehört? Ferkel [Breites Grinsen]

@Kenza:
Zitat:
und in dem Moment als der Schniepel abgeschnitten wurde,
Um Gottes Willen! Ich hoffe ja doch sehr, dass es nur die Vorhaut war. Aber nach dem, was ich hier so gelesen habe, würde ich euch alles zutrauen...

Zitat:
und ich finde optisch schöner.

Uff...
Ist ja schön, dass du das so siehst. Hoffentlich sieht das dein Sohn im Erwachsenenalter genauso. Warum lässt du ihn das nicht selbst entscheiden, wenn er alt genug ist?

Schönheitsoperationen im Säuglingsalter, ich krieg die Krise! Gibt es hier denn nur Befürworter? [Durcheinander]