Wir haben unseren Sohn sehr früh beschneiden lassen. Mit 3 1/2 Monaten. Ich wollte es so früh wie möglich damit er sich nicht mehr daran erinnern kann. Wir haben es in einer Privatklinik auf Djerba machen lassen. Er hat einen Beruhigungssaft erhalten und in dem Moment als der Schniepel abgeschnitten wurde, hat er die Maske bekommen. Er hat nicht einmal geweint. Auch nicht die Tage danach. Man sagte uns, das es beim Pinkeln weh tun könnte, aber wie gesagt er hat nicht einmal geweint. Mein Mann war die ganze Zeit dabei. Ich habe zuhause gewartet.....denn ich konnte das nicht. Zwei Tage später sah das ganze dann ganz schlimm aus, als ob er fast abfallen würde. Total dick und entzündet. Wir sind dann sofort zur Klinik gefahren, aber der Arzt hat nur gelacht, denn er hatte mich schon erwartet. Das sei immer so bei europäischen Mütter. Aber mit dem Schniepel sei alles in bester Ordnung, und mein Sohn hätte ja keine Schmerzen. Eine Woche später, wieder in Deutschland, bin ich natürlich sofort zum Kinderarzt gegangen (Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser) aber sie sagte es hätte nicht besser sein können.
Ich würde es bei meinem nächsten Sohn wieder tun, und auch wieder so früh. Es ist sauberer, hygienischer und ich finde optisch schöner.