Ich kann mich heute noch an meine Beschneidung erinnern. Es waren viele Leute eingeladen. Bis kurz vor der Beschneidung habe ich mit meinen Schwestern und Cousinen(zufällig alles Frauen) draußen gespielt. Mama hat mich dann traditionell eigekleidet(das erste und letzte mal in meinem Leben). Ich hatte nur Augen für die Cola, wollte unbedingt eine Flasche trinken, durfte aber nicht [Enttäscht] vor der Beschneidung. Der auf Beschneidungen spezialisierte Krankenpfleger ist gekommen und ich wurde unter Vollnarkose beschnitten(habe eine Spritze bekommen). Nachdem ich aufgewacht bin, war das erste wonach ich fragte die Cola, und wollte aufstehen, konnte aber nicht, weil es weh tat. Ich habe Geschenke bekomme, und besonders habe ich mich über die Legosteine gefreut. Das ist mittlerweile über 20 Jahre her! Heutzutage werden Kinder meist im Krankenhaus oder in einer Privatklinik beschnitten, am besten wenn sie noch jung sind, damit sie sich nicht daran erinnern können. Die Beschneidung ist im Rückblick kein so schreckliches Erlebnis wie manche denken.