Hallo!

Also ich für mich bin mir sicher, meine Söhne auch beschneiden zu lassen, wenn sie keinen Araber bzw. Moslem zum Papa haben. Mit dem Thema war ich mir also sowieso schon sicher.

Aber: ich dachte eher daran es so früh wie nur irgend möglich zu machen, damit er es dann wieder vergisst und es nicht irgendwie zu einem schlimmen Erlebnis für ihn ausartet oder so, aber mein Freund sagte mir gerade DAS ist so wichtig: er soll sich daran erinnern.
Und vor ein paar Monaten war ich in Tunesien dabei wie der Kleine eines Freundes beschnitten wurde. Er ist schon fast 5 Jahre und das Ganze wurde daheim in der Wohnung auf einem Tisch ohne Betäubung oder sonstiges gemacht, unter dem lauten Geschrei und Zungengeschnalze (oder wie man das auch nennt) der Frauen. Der Kleine war danach 3 Stunden lang nicht mehr zu beruhigen und ich hatte echt schon meine Zweifel aber am nächsten Tag war er wieder fröhlich wie eh und je, hatte aber noch einige Tage Schmerzen.

Mir wäre das aber trotzdem in einem Krankenhaus mit Betäubung oder einer leichten Narkose lieber. Das Fest kann man ja dann trotzdem machen und erinnern kann er sich dann mit Freude und Stolz daran... und nicht mit Schmerz und Wut weil zwar alle drumherum gestanden aber ihm keiner geholfen hat...

Wünsch euch allen eine schöne Nacht, bis denn Nika