Ich habe 3 Söhne. Der älteste ist 17, der Mittlere 8 und der Kleine wird jetzt 7! Alle drei sind bereits beschnitten. Bei uns war das schon bei der Heirat oder vorher ganz klar. Der älteste haben wir in Tunesien im öffentl. Krankenhaus(eher Schlachthaus!) beschnitten. Er war etwa 6jährig. Er wusste das von ganz klein auf und war sehr gut vorbereitet. Wir hatten 4 Tage fest mit allem drum und dran! Wie im Märchen! Die zwei Kleineren haben wir vor 1 1/2 Jahren auch in Tunesien beschnitten. Diesmal aber in einer Privatklinik. Ich wollte unbedingt dabei sein. Ichbekam die OP Kleider und mit Fotoapparat und Video bewaffnet konnte ich alles auf Band aufnehmen! So war ich beruhigter. Sie bekamen auch mit der Maske eine Narkose und wurden beatmet, also eigentlich schon eine Vollnarkose. Der älteste bekam nur einen Beruhigungstrank und eine örtliche Betäubung. Aber vor lauter schreien, war er eingeschlafen und hat absolut nichts mitbekommen. Bei den Kleinen gab es nur mit unseren Freunden und den engsten Familienangehörigen eine etwa 3 stündige Kutschenfahrt. Für Musik waren meine Freundinnen zuständig. Sie spielten Darbouka und klatschten den ganzen Weg. Alle Leute auf der Strasse riefen uns zu.Die Auto's hupten und begleiteten uns mit Warnblinker obwohl sie gar nicht dazu gehörten!!Es war eine tolle Stimmung!
Du siehst, mein Bedarf ist gedeckt. ICh würde es aber immerwieder tun....