Hallo Jambo,
wir haben unseren Sohn (Karim -wird im Januar 5 Jahre alt)schon mit 1.5 Jahren beschneiden lassen.Es wurde in einer Privatklinik in Tunesien gemacht und es hat sehr gut geklappt.Aus hygienischen Gründen durften wir nicht mit hinein,aber ein netter Pfleger hat alles auf Video aufgenommen.War auch nicht so dramatisch wie ich befürchtet hatte-10 Minuten Gebrüll und dann war alles vorbei-das Gebrüll kam natürlich erst nach der Beschneidung,wärend der OP war er ja nicht wach. Es wurde nicht mit Vollnakose gemacht sondern mit Atemmaske(weiss nicht,wie man die Art der Nakose nennt).Karims Cousin wurde am gleichen Tag beschnitten und der sass 2 Stunden später schon auf seinem neuen Fahrrad.
Ich war auch wirklich froh,das der "Zipfel" ab war,man kann es so viel besser sauber halten.
Meine Eltern haben sich natürlich Sorgen gemacht,da Karim ja noch so jung war,aber zum Glück hatten wir ja den" Videobeweis",das alles nur halb so schlimm war,wie alle dachten.
Auf alle Fälle war es gut,es so früh machen zu lassen,denn so wusste Karim ja nicht,was mit ihm passieren soll und er ist ohne Angst in die OP gegangen.Er kann sich auch Heute nicht mehr daran erinnern,hat sich aber vor ein paar Wochen das Video angesehen und fand sich ganz toll,wie tapfer er doch damals war.
Aus meiner Familie hat sich auch sonst keiner negativ zum Thema Beschneidung geäussert,viele deutsche Mütter würden das sogar gerne bei den Söhnen machen lassen,aber in Deutschland wird es ja nur unter Vollnakose gemacht und das ist dann doch mit mehr Risiko verbunden.
Hast Du denn auch einen Sohn,der beschnitten werden soll?
LG Silke