|
|
|
|
|
Re: Söhne beschneiden oder nicht?
18/11/2003 21:56
18/11/2003 21:56
|
Silke!
Member
|
Member
Deutschland
|
Hallo Jambo, wir haben unseren Sohn (Karim -wird im Januar 5 Jahre alt)schon mit 1.5 Jahren beschneiden lassen.Es wurde in einer Privatklinik in Tunesien gemacht und es hat sehr gut geklappt.Aus hygienischen Gründen durften wir nicht mit hinein,aber ein netter Pfleger hat alles auf Video aufgenommen.War auch nicht so dramatisch wie ich befürchtet hatte-10 Minuten Gebrüll und dann war alles vorbei-das Gebrüll kam natürlich erst nach der Beschneidung,wärend der OP war er ja nicht wach. Es wurde nicht mit Vollnakose gemacht sondern mit Atemmaske(weiss nicht,wie man die Art der Nakose nennt).Karims Cousin wurde am gleichen Tag beschnitten und der sass 2 Stunden später schon auf seinem neuen Fahrrad. Ich war auch wirklich froh,das der "Zipfel" ab war,man kann es so viel besser sauber halten. Meine Eltern haben sich natürlich Sorgen gemacht,da Karim ja noch so jung war,aber zum Glück hatten wir ja den" Videobeweis",das alles nur halb so schlimm war,wie alle dachten. Auf alle Fälle war es gut,es so früh machen zu lassen,denn so wusste Karim ja nicht,was mit ihm passieren soll und er ist ohne Angst in die OP gegangen.Er kann sich auch Heute nicht mehr daran erinnern,hat sich aber vor ein paar Wochen das Video angesehen und fand sich ganz toll,wie tapfer er doch damals war. Aus meiner Familie hat sich auch sonst keiner negativ zum Thema Beschneidung geäussert,viele deutsche Mütter würden das sogar gerne bei den Söhnen machen lassen,aber in Deutschland wird es ja nur unter Vollnakose gemacht und das ist dann doch mit mehr Risiko verbunden. Hast Du denn auch einen Sohn,der beschnitten werden soll? LG Silke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/11/2003 23:21
18/11/2003 23:21
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Ich kann mich heute noch an meine Beschneidung erinnern. Es waren viele Leute eingeladen. Bis kurz vor der Beschneidung habe ich mit meinen Schwestern und Cousinen(zufällig alles Frauen) draußen gespielt. Mama hat mich dann traditionell eigekleidet(das erste und letzte mal in meinem Leben). Ich hatte nur Augen für die Cola, wollte unbedingt eine Flasche trinken, durfte aber nicht vor der Beschneidung. Der auf Beschneidungen spezialisierte Krankenpfleger ist gekommen und ich wurde unter Vollnarkose beschnitten(habe eine Spritze bekommen). Nachdem ich aufgewacht bin, war das erste wonach ich fragte die Cola, und wollte aufstehen, konnte aber nicht, weil es weh tat. Ich habe Geschenke bekomme, und besonders habe ich mich über die Legosteine gefreut. Das ist mittlerweile über 20 Jahre her! Heutzutage werden Kinder meist im Krankenhaus oder in einer Privatklinik beschnitten, am besten wenn sie noch jung sind, damit sie sich nicht daran erinnern können. Die Beschneidung ist im Rückblick kein so schreckliches Erlebnis wie manche denken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 00:05
19/11/2003 00:05
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Du kannst im alten Testament nachlesen, da wird die Beschneidung auch erwähnt. Trotz der heute in D geltenden Hygienischen Zuständen ist es trotzdem hygienischer, wenn der Mann beschnitten wird. Zitat: 17,9 Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 17,10 Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: aAlles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 17,11 eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das (a) Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. (b) (c) 17,12 Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 17,13 Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. 17,14 Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat. (Genesis)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 00:22
19/11/2003 00:22
|
kenza
Mitglied
|
Mitglied
djerba
|
Wir haben unseren Sohn sehr früh beschneiden lassen. Mit 3 1/2 Monaten. Ich wollte es so früh wie möglich damit er sich nicht mehr daran erinnern kann. Wir haben es in einer Privatklinik auf Djerba machen lassen. Er hat einen Beruhigungssaft erhalten und in dem Moment als der Schniepel abgeschnitten wurde, hat er die Maske bekommen. Er hat nicht einmal geweint. Auch nicht die Tage danach. Man sagte uns, das es beim Pinkeln weh tun könnte, aber wie gesagt er hat nicht einmal geweint. Mein Mann war die ganze Zeit dabei. Ich habe zuhause gewartet.....denn ich konnte das nicht. Zwei Tage später sah das ganze dann ganz schlimm aus, als ob er fast abfallen würde. Total dick und entzündet. Wir sind dann sofort zur Klinik gefahren, aber der Arzt hat nur gelacht, denn er hatte mich schon erwartet. Das sei immer so bei europäischen Mütter. Aber mit dem Schniepel sei alles in bester Ordnung, und mein Sohn hätte ja keine Schmerzen. Eine Woche später, wieder in Deutschland, bin ich natürlich sofort zum Kinderarzt gegangen (Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser) aber sie sagte es hätte nicht besser sein können.
Ich würde es bei meinem nächsten Sohn wieder tun, und auch wieder so früh. Es ist sauberer, hygienischer und ich finde optisch schöner.
Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 00:25
19/11/2003 00:25
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Zitat: und ich finde optisch schöner
Jetzt könnte man meinen, es sei eine Schönheits-OP
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 02:06
19/11/2003 02:06
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Zitat: Du kannst im alten Testament nachlesen, da wird die Beschneidung auch erwähnt.
Ja, im Alten Testament gibt es schon recht gruselige Stellen, vor allem diese hier finde ich reichlich schaurig: Zitat: 17,14 Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
Hygienischer ist es nur, wenn man den Jungs nicht rechtzeitig beigebracht hat, wie man sein bestes Stück sauber hält. Auf jeden Fall ist es kein Argument für einen operativen Eingriff, denn es gibt 'ne Menge unbeschnittener Männer, denen das Ding auch bis ins hohe Alter nicht abgefault ist. Schon mal was von Wasser und Seife gehört? Ferkel
@Kenza: Zitat: und in dem Moment als der Schniepel abgeschnitten wurde,
Um Gottes Willen! Ich hoffe ja doch sehr, dass es nur die Vorhaut war. Aber nach dem, was ich hier so gelesen habe, würde ich euch alles zutrauen...
Zitat: und ich finde optisch schöner.
Uff... Ist ja schön, dass du das so siehst. Hoffentlich sieht das dein Sohn im Erwachsenenalter genauso. Warum lässt du ihn das nicht selbst entscheiden, wenn er alt genug ist?
Schönheitsoperationen im Säuglingsalter, ich krieg die Krise! Gibt es hier denn nur Befürworter?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 08:34
19/11/2003 08:34
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Beschneidung-Enzyklopädie "Die Vorhaut ist ein kleiner beweglicher Hautlappen, der die Eichel des Penis umschließt. Entgegen dem bisherigen Glauben, dass durch die Beschneidung männlicher Kinder der Peniskrebs, der Gebärmutterkrebs (wegen der besseren Hygiene beim Verkehr), Harnleiterinfekten u.a. verringert werden, hat sich gezeigt, dass die Beschneidung praktisch keine positiven medizinischen Folgen besitzt. Schon gar nicht in den hygienisch entwickelten Industrieländern und Schwellenländern. Im Gegenteil: vor allem im höherem Alter, wenn die Vorhaut gut entwickelt und durchblutet ist, sind eine Reihe negativer Folgen wie Entzündungen nicht selten. Es sei erwähnt, dass in den USA jeder derartige Eingriff dem Operateur ca. 100-200 Dollar an Gebühren bringt. Eine nicht unbeträchtliche zusätzliche Einnahmequelle. Außerdem klagen viele Männer, vor allem mit zunehmendem Alter, über starke Einbußen der sexuellen Empfindlichkeit des Penis, die sogar soweit gehen kann, dass es extrem schwierig wird, zum Höhepunkt zu gelangen." http://www.m-ww.de/gesund_leben/maennersache/beschneidung.html Beschneidung beim Mann und Gebärmutterhalskrebs bei der Frau Beschneidung im Islam Naja, die Mediziner scheinen, zumindest nach den Seiten im Net, eine sehr unterschiedliche Meinung zu dem Thema zu haben. Ich, als Mutter, würde allerdings nie einer noch so kleinen Operation zustimmen, wenn sie nicht medizinisch indiziert ist. Schließlich gibt es immer noch sowas wie das Narkoserisiko. Außerdem meine ich, daß ich nicht das Recht habe, in der Form in das Leben meines Kindes einzugreifen. LG Anna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 09:26
19/11/2003 09:26
|
Koarlvoda
Member
|
Member
Wien
|
Zitat: Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk
Was das Alte Testament hier androht, ist die Phimose, eine krankhafte Veränderung der Vorhaut. Da wird die Reinigung der Eichel unmöglich, das führt zu Entzündungen, die zuletzt zu Unfruchtbarkeit führen können. Karl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/11/2003 00:28
20/11/2003 00:28
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 13:12
19/11/2003 13:12
|
Silke!
Member
|
Member
Deutschland
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 14:47
19/11/2003 14:47
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Natürlich sieht man's dem Kind an, spätestens am Strand, aber meist viel früher(beim Umziehen, beim Duschen, oder auch durch einfaches Fragen, ob von neugierigen Kindern oder von Erwachsenen). Viele Tunesierinnen würden es auch ablehnen, einen unbeschnittenen Mann zu heiraten, falls sich der Junge mal für eine Tuneserin entscheiden sollte(rede natürlich von der momentanen Lage, weiß nicht wie das in 20 Jahren ist!).
|
|
|
|
|
|
|
|
|