Member
Planet Erde
|
Zitat: Also, wenn man Moslems irgendwie tötet herrscht ein riesiger Aufruhr und wenn es um Christen geht, hält sich das Ganze noch in Grenzen, aber wenn es sich dann um Juden handelt, macht kein Mensch den Mund auf...
Wisst ihr was? Das ganze geht mir ziemlich auf den Sack: "Ach, ein Anschlag auf Christen, wie schrecklich... Oh, mal wieder die Juden, die was abgekriegt haben, die trifft's ja immer, aber das liegt daran, dass... Und wieder wollte man den Muslimen ans Leder, klar, wir werden auf der ganzen Welt verfolgt..." und "Warum werden die Moslems mehr beklagt als die Christen?... Ach, guck mal, beim Anschlag auf's WTC haben sie viel mehr getrauert als beim Irak-Krieg, klar, letzterer ging ja auch gegen Muslime..." usw., usw., usw...
Gibt es denn nicht mal Stimmen, die sich darüber beklagen, dass hier unschuldige Menschen ums Leben kamen, sch.eißegal welcher Religion sie angehörten? Trauer und Empörung sind subjektive, emotionale Dinge, ich trauere nicht, weil es mir politisch opportun erscheint oder weil mir irgendjemand vorschreibt, wann ich zu trauern habe und wann nicht. Und es heißt längst nicht, dass jeder, der hier schweigt, dieser Sache gleichgültig gegenübersteht. Muss man sein Entsetzen immer öffentlich kundtun? Wie viele Menschen sterben täglich an Hunger, Krankheit und in Bürgerkriegen, ohne dass überhaupt jemand Notiz davon nimmt?
Sch.eiß Heuchelei!
|