@Soly

Danke!!! So weit war ich tatsaechlich noch nicht, aber in der 2. oder 3. Sure stand etwas Aehnliches (hoffentlich trete ich jetzt nicht in einen Fettnapf, aber ich meine, dass ich es dort gelesen habe).

Zitat:
52.Und bei ihnen werden (Keusche) sein, die züchtig blicken, (und) Gefährtinnen gleichen Alters.

Zitat:
69.ihr, die ihr an Unsere Zeichen glaubtet und (Uns) ergeben waret.
70.Tretet in das Paradies ein, ihr und eure Gattinnen, (und seid) glückselig!"

Das heisst also, dass die Frau zwar mit ihrem Mann ins Paradies eintritt, er dort aber noch besagte "Keusche" und "Gefaehrtinnen" zusaetzlich hat, wenn ich das richtig verstehe?

@Foued
Naja, ich moechte eigentlich im Paradies keine California Dream Men oder sowas, sondern ich glaube, das wichtigste waere Zufriedenheit, Glueck und Ausgeglichenheit. Und das, sorry, kann ich mir schwerlich vorstellen, wenn ich mit meinem Mann ins Paradies komme, und ihn dort mit zig anderen teilen muss. Es sei denn, Allah sorgt dann dafuer, dass es solche Empfindungen wie Eifersucht etc. nicht mehr gibt.

Das mit den weissen Trauben finde ich auch ein bisschen weit hergeholt... [Schüchtern] Aber es tauchen wirklich immer wieder neue Ideen auf!

LG
Bille