@Bille, Anne:

Ja, Wein gibt es im Paradies tatsächlich, allerdings nur für die jenigen, die im Diesseits keins getrunken haben (bzw. aufgehört haben, denke ich auch). Ausserdem wird man daraus nicht betrunken! Also keine Sorge.

Was Mann/Frau-Leben im Paradies betrifft hatte ich auch oft Fragen. Egal wie das ist, sollen und werden beide uneingeschränkt glücklich sein. Viel habe ich mich damit nicht beschäftigt, leider!

In letzter Zeit hat ein Deutscher Orientalist "rausgefunden" [nixweiss1] [lachen1] , dass Houri (=also Jungfrauen im Paradies) eigentlich nichts anderes als "weisse Trauben" bedeuten --> Sehr klever, oder? Viele haben ihn für diese neue Erkenntnis beglückwünscht; dennoch verstehe ich das nicht, denn es gibt mehrere Stellen im Koran und in der Sunna, die das Gegenteil sogar beweisen. Na egal! Für mich war das ein Ausrutscher! [hilfe] [Winken]

Gruss,
Foued

P.S. Eine Frage an Euch (als Frauen): Was wollt ihr eigentlich im Paradies gerne haben??? Denn es sieht tatsählich so aus, dass Frauen nur einem Mann gehören. Andersrum sieht es anders aus!