Hallo an die Religionsspezialisten,

ich habe da mal eine Frage. Mein Freund hat mir erklaert, dass es dem muslimischen Glauben zufolge so ist, dass ein Mann und eine Frau im Paradies quasi fuer die Ewigkeit zusammenbleiben, wenn sie im irdischen Leben

1. Einander immer treu sind.
2. An Gott glauben und beide Muslime sind.
3. Sich gegenueber anderen stets respektvoll
verhalten und Gutes tun.

Nun habe ich rein interessehalber mal in den Koran geschaut, und da steht, dass auf den Mann im Paradies soundsoviele Jungfrauen warten, wenn er sich im Leben wohlverhaelt. Darueber, dass Mann und Frau da auf ewig zusammen sind, habe ich nichts gefunden (okay, ich gebe zu, ich habe nicht den kompletten Koran durchsucht...  - ).

Ich wuerde das meinem Freund natuerlich gerne entgegenhalten, aber dazu muesste ich halt wissen, ob das irgendwie eine Interpretationssache ist, oder ob das mit dem gemeinsamen Leben im Paradies vielleicht nur eine Art Volksglaube ist, der gar nicht im Koran steht etc.

Kann mich da mal jemand aufklaeren? Ich diskutiere mit meinem Herzallerliebsten furchtbar gerne (und lange - wann wohl das erste Dankschreiben der Telefonanbieter kommt???) ueber alles und jedes, kann aber beim Thema Islam leider nicht so richtig mithalten...

1000 Dank und einen schoenen Abend!
Bille [winken2]